TT BigTyp Leistung

buchi

Enthusiast
Also ich will mir wahrscheinlich nach langen hin und her nun doch eher einen E4500 kaufen und dieser übertakten.

Dazu kommt noch ein neues MB und Speicher.

Nun aber stellt sich mir die Frage nach dem CPU Kühler.

Ich nutze seit ca. 2Jahren einen TT BigTyp, der damals noch ein wenig anders hieß bzw der Name war länger.

Was haltet ihr denn von der Leistung des Kühlers? Reicht er denn noch aus um einen übertakteten 4500er bei vernünftigen Temps zu halten?

Zur Zeit sitzt er auf meinen Opteron 170 mit 1,49V Vcore und unter Prime steigt da die Temp auf maximal 60°c an, aber auch nur bei Prime, bei Games nie Temperaturen groß über 55°c.

Oder sollte ich mir doch lieber gleich einen Mugen mitkaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der sollte für normales ocen reichen, ich hab auf meinen E6600 auch "nur" einen Thermalright XP-120 mit YateLoon D12SL. ;)

Ahh das klingt doch schonmal ganz gut.

Wie befestigt man eigentlich so einen Kühler bei einen 775 Board.
Bei dem 939 Board hab ich ihn an der Backplatte verschraubt.
Aber ich weiss das ich auch noch so ein Befestigungskit für Sockel 775 hab,ich hoffe es jedenfalls :)

Weil diese blöden Pushpins find ich nämlich alles andere als eine gute Lösung.

Die Pushpin's sind auch eine totale Fehlkonstruktion, außer vielleicht beim Boxed. ;)

Wenn du das Befestigungsmaterial natürlich nicht mehr hast sieht es etwas bescheiden aus. :fresse:

Ahhhhhhhhhhhhhh ich danke dir.
Ich schau die Tage nochmal nach ob ich das nicht sogar noch habe, aber ansonsten ist ja das Problem auch vom Tisch.
Also spar ich mir wohl erstmal die 35€ für einen neuen Kühler und mein guter alter BigTyp bekommt noch eine weitere Chance.

Ich hab auch den den Big Type 120 und muss sagen wirklich gutes preis leistungs ergebnis mein q6600@ 3ghz läuft bei 34°C@idle und 45°C@ last via prime95...

Der Big Type gehört noch immer zu den Top Kühlern was die Leistung angeht.
Worauf stützt du diese Aussage? :hmm:

Ich hab auch den den Big Type 120 und muss sagen wirklich gutes preis leistungs ergebnis mein q6600@ 3ghz läuft bei 34°C@idle und 45°C@ last via prime95...
Ohne einen Vergleich ist diese Aussage nur bedingt aussagekräftig..

Auf diverse Reviews z.B. und auf die Physik/Konzeption des Kühlers stützt sich das und auf persönliche Erfahrung da ich den selber da hatte.

Denke das reicht für den Anfang. ;)