TS2 Virtual-Server (Port freigeben usw)

Berserk

Semiprofi
Hab schon gegoogelt und weiss auch welchen Port ich freischalten sollte, ich blick da aber nicht so richtig durch. Also ich hab den Server Client runtergeladen, IP usw. weiss ich auch, ich kom auch in die Router Einstellungen (Port-Forwarding) rein wo ich Ports freigeben kann aber was genau muss ich da einstellen? Also soviel ich weiss muss ich den Port 8767 freigeben, ich kann zwischen zig ''Diensten'' (Http, FTP, POP3 ect) wechseln, was muss ich da auswählen? Nächster Schritt wäre dann den PC auswählen, ich denke mal da muss ich einfach meinen auswählen. ;-)

Wenn ich das gemacht habe sollte es ja funktionieren, oder? Also einfach den Server Clinet laufen lassen, bei QuickConnect die IP ect. eingeben und fertig. Momentan komt halt die Meldung das der Server nicht erreichbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sieht das ganze so aus:

Soviel ich weiss muss ich allerdings UDP einstellen, hab ich auch gemacht. Wo liegt den der Unterschied zwischen Port Forwarding und UPnP Port Forwarding?
Also wenn das so einfach gehen sollte, sollte man jetzt ja drauf zugreifen können aber es funktioniert nicht mit meiner externen IP, da komt halt:

No reply from server
Maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

Firewall hab ich zum teste ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, UDP ist richtig.
Und der Server läuft auf deinem PC (Michael-PC)?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das? Entweder oder?
Für den Client solltest du kein Forwarding brauchen, für einen Server schon.

Wo liegt den der Unterschied zwischen Port Forwarding und UPnP Port Forwarding?
UPnP kann von Anwendungen auf dem PC selbständig ohne den Benutzer eingerichtet werden (u.U. ein Sicherheitsrisiko).

sollte man jetzt ja drauf zugreifen können aber es funktioniert nicht mit meiner externen IP
Wer ist "man"? Laß das jemand anderen ausprobieren bzw. probier es von einem anderen Anschluß aus. Aus deinem Netz über die externe IP wieder rein geht i.d.R. schlecht.

@ KGM:
Meine natürlich das Server Programm, hab mich verschrieben. ''Man'' bezieht sich auf meine Kollegen, leider ist gerade niemand online aber ich werd sie dann mal fragen ob sie es ausprobieren könnten. Dachte halt ich könnte das selber ausprobieren (mit der externen IP), aber wenn das so ist...danke. :)

@ Jean:
Jap, läuft auf meinem PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh