• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

TS Probleme mit PC151

Langamer

Enthusiast
Hi

Ich habe mir heute das Sennheiser Pc151 Headset gekauft und wollte es dann auch gleich im TS testen, dazu habe ich es an meinem Gigabyte P35 DS4 an der Onboard Soundkarte angeschlossen.
Als ich dann im Ts war hatte ich gleich das erste Problem, alle anderen im TS haben sich auf einmal mehrmals gehört und das kam durch mich.
Was soll ich jetzt machen??
Das Headset ist richtig angeschlossen und ich kann auch mit den Kollegen im TS reden, nur sie hören sich eben mehrmals und das nervt!
Hat jemand hier eine Problemlösung??
Oder sollte ich mir eine Soundkarte kaufen?? Lohnt sich der Kauf einer Soundkarte??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell lohnt sich ein kauf einer Soundkarte schon,da man einfach einen besseren Sound durchs Headset bekommt.
Allerdings kann man dein Problem leicht beheben.

Steck den Micro-Stecker hintem am Soundchip nochmals raus und dann wieder rein.Anschließend sollte sich das Realtek Sound-Menü öffnen,wo man angeben muss,welches Medium eingesteckt wurde.Nun natürich auf Mikrofon klicken.
Zum Schluss,musst du noch unter ->Micro die Optionen zum verstummen der Hintergrund geräusche aktivieren.

Sollte der Ansatz keine Lösung gebracht haben,dann überprüfe:
-Neuste Software installiert?(Wenn nein,dann neusten Laden)
-Boxen noch drin?
-Hörst du über Boxen und sprichst nur mit Micro?

Wenn du alle genannten Punkte überprüft hast,sollte das Problem weg sein.;)

komisch das Problem besteht aber weiter?? hat noch jemand eine Idee?

komisch das Problem besteht aber weiter?? hat noch jemand eine Idee?

Steck mal den Köpfhörer Stecker raus und wieder rein,anschließend nicht auf Audio-Ausgang,sondern was anderes setzen.
Oder benutze mal TS ohne eingesteckten Stecker für die Köpfhörer und frag einen Kollegen,ob er sich immernoch doppelt hört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh