Truecrypt erkennt meine neuen HDDs nicht!

Phill

Foto-Master of , April
hallo zusammen,

ich habe ein riesiges problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

zwei neue hdds habe ich mit truecrypt formatiert und mit AES kodiert. nach erfolgreichem status habe ich die neuen hdds eingebungen und startete den kopiervorgang aller dateien von alt > neu. so weit so gut dachte ich ...

nun startete ich meinen pc neu und muss feststellen, dass trotz des korrekten keys + pw eine festplatte nicht eingebungen werden kann.

treucrypt gibt mir die meldung, dass das pw falsch ist ... oder es keine weitere truecrypt hdd gibt.

das pw ist definitiv korrekt und das es eine weitere truecrypt hdd gibt auch.

unter verwaltung > computerverwaltung > datenträgerverwaltung sehe ich alle hdds .. auch die, die nicht eingebunden werden kann. ein unterschied zu allem hat sie jedoch, sie ist nicht zugeordnet!

ich gehe davon aus, dass wenn ich jetzt ein volume erstelle und die hdd zuordne, dass alle darauf kopierten dateien gelöscht werden ... ist das korrekt?

hat jemand eine idee wie ich diese hdd mit truecrypt zum laufen kriege?

ich verzweifele ... denn die darauf kopierten dateien sind enorm wichtig :(

vielen dank für eure unterstützung.

vg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die daten jetzt etwa NUR auf der treucrypt-platte? wenn die wirklich wichtig sind, muss man die immer mind. 2 x parat haben ^^

bist du ganz sicher mit dem passwort auch bezüglich groß/kleinschreibung? hast du jeweils die gleiche version von TC benutzt?

Dein Backup des/der Volume Header zurückspielen (Tools > Restore Volume Header...).
Auch nicht vorhanden? Was soll man da noch groß sagen - grob fahrlässig, selber Schuld, vor der Benutzung Doku lesen, etc.
Verschlüsselung ist kein Ersatz für ein Backup.

Vielleicht kannst du von der/den alte(n) Platte(n) irgendetwas wiederherstellen?

Hast du die komplette Platte verschlüsselt ohne vorher eine unformatierte Partition zu erstellen und statt der Platte diese (die ganze Platte belegende) Partition zu formatieren? Falls ja, wurde der MBR überschrieben, weil kein gültiger MBR und folglich keine Partitionstabelle auf der Platte vorhanden war. TrueCrypt warnt auch ausdrücklich davor, komplette Platten statt Partitionen zu verschlüsseln.

das problem hat sich erledigt. die header meiner platten waren kaputt und habe ein backup der gesicherten hdds gestartet und siehe da ... alles wunderbar :))

vg und danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh