Trojaner - TR/Spy.Banker.vk.1

Ahorn29

Neuling
Hallo,

Bei mir wurde der Trojaner TR/Spy.Banker.vk.1
(http://www.avira.com/de/threats/section/fulldetails/id_vir/2754/tr_spy.banker.vk.1.html)
von AntiVir gefunden. Bei Antivir konnte ich dann wählen, was ich machen will. Ich habe dann Löschen ausgewählt.
Danach habe ich dann noch ein Online Scan von BitDefender durchgeführt. Der Online Scanner hat wohl noch ein Virus gefunden, der bisher nicht von AntiVir entdeckt wurde, hatte aber nichts mit den Trojaner zu tun. (Den Virusnamen habe ich leider vergessen)

Nun zu meiner Frage. Ist dieser Trojaner jetzt dann auch wirklich weg, oder hat er sich immer noch irgendwo eingenistet, so dass AntiVir bzw. BitDefender ihn nicht finden kann?
Was mich doch etwas ängstlich macht ist, dass er die Tastatureingaben aufzeichnet.

Ich danke euch schonmal!
Ahorn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh