Trojaner killen Router

Tigerfox

Enthusiast
Also, ich hatte das Problem schonmal vor ner Weile, aber nie so dramatisch. Unser Microlink Router stürzte ständig ab und die I-Net Verbindung funzte nicht mehr.

Damals hab ich irgendwann rausgehabt, dass das nur passiert, wenn mein Rechner am Router hängt. Nachdem ich dann Kaspersky 5.irgendwas aktualisiert hatte, wurde ein Trojaner gefunden und nach dessen Löschen war alles i.O. .

Nun geht es aber wider los, diesmal richtig. Ich aktualisiere mein Kaspersky 6 fast stündlich und erhalte von ihm ach Meldungen, dass der Trojana soundso von der URL soundso auf mein System will und ob ich ihn drauf lasssen will, aber irgendwann scheint immer unbemerkt einer draufzukommen. Dann schmiert das I-Net ab, ich zieh meinen PC vom Netz und mach den Router einmal aus und an.

Kaspersky findet meist aber nichts, erst nach einigen Aktualisierungen. Dann hab ich wieder etwas Zeit, bis sich der nächste Trojaner auf mein System verirrt.

Da das wirklich kein toller Zustand ist, was kann ich dagegen machen? DIe Platte putzen? Eher ungern, nächsten Monat wird fast komplett aufgerüstet, da wird eh das System neu aufgesetzt. Außerdem kann ich dann nur die Systempartition plätten, da ich auf der anderen Daten hab, die ich derzeit nicht sichern kann (muss erst DVD-Brenner her, und der kommt erst mit dem Upgrade).

Zusätzliche Firewalls? Der Router hat eine, allerdings nicht mit der aktuellsten Firmware (1.58 statt 1.63, da es mit letzterer Probleme gibt). Die Windows Firewall aktivieren, die nForce-interne (ist zwar bei meinem nForce2 Ultra400Gb nur die vom nForce3 250Gb, aber immerhin), eine zusätzliche Softwarefirewall?

Oder was ganz anderes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat man mir auch woanders geraten. Bringts denn was, wenn ich D: doch nicht formatieren kann?

Evtl. kannst du mal mit ner Knoppicillin-CD booten und alles scannen! Somit sind die Systemtreiber usw. von WIndows nicht geladen! Infos findest du u.a. HIER Eine gute Sammlung von Live-CD findest du auch HIER

Greetz

NetworkerZ

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh