Trillian Problem

Heiko86

Enthusiast
Servus!
folgendes: wenn mir über icq jmd einen link schickt, und ich den über trillian einfach anklick, öffnet sich n ie fenster, obwohl ich firefox als std browser hab... is natürlich blöd wegen tabs und so... wenn jmd weiß wie man des umstellt, dass links auch mit firefox geöffnet werden, wär echt cool!! THX! gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Firefox als Standard Browser eingetragen? Es liegt hier wohl kein Problem bei Trillian sondern bei der Browserverwaltung vor.
Mach doch mal einen Haken (wenn nicht schon gesetzt) bei: "Extras/Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Beim Starten überprüfen, ob Firefox..."

der hacken is da, und firefox is std browser... drum versteh ichs ja net...

Hi,
Lege IE als Standardbrowser fest und starte neu.
Nun FF erneut als Standard festlegen und feststellen, dass es wieder funktioniert (hoffentlich:fresse: )

ging übrigens net.... :( mein inet ging net, deswegen so spät erst geantwortet...

Also wenn alle Stricke reißen, leg Dir doch neue Accounts an. Ich nutze Trillian lediglich für als ICQ Ersatz und bei allen anderen Sachen...nunja, da leg ich wenig Wert drauf.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zur Not neuen Account machen und gut ist ;)

hi,

navigiere mal zu "systemsteuerung" - "software" - "programmzugriff und -standards festlegen" - und unter "benutzerdefiniert" den firefox als browser auswählen.

lg :)

Ich hatte das Problem auch. Bei mir lag es daran, dass meine Firewall den Prozess "Trillian" daran hinderte ein anderen Prozess zu starten. Schalt mal die Firewall aus und versuche es erneut. Wenn's jetzt geht, liegt's daran.

danke für die vielen ratschläge, aber die meisten lesen net richtig: Firefox IST standard browser, des wegen versteh ichs ja net... an der firewall liegts auch net... wenn ich rechts klich auf den link geh, und dann "im browser öffnen" mach wirds mit firefox geöffnet... wenn ich links oder rechts -> "in neuem browser fenster öffnen" auf den link geh, wirds mit ie geöffnet...

auch unter "systemsteuerung" - "software" - "programmzugriff und -standards festlegen" - und unter "benutzerdefiniert" eingestellt? denn bei mir war es auch so, dass der FF im FF selbst als standardbrowser angehakt war und es ging trotzdem nicht. erst nachdem ich im obigen punkt umgestellt hatte. :)

lg

auch da is firefox standard browser.... :(

Du könntest vllt. im explorer mal unter Dateitypen die Zuordnung checken.
Explorerfenster --> Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen
HTML und HTM müssten Firefox zugeordnet sein.

hm, hab erst seit kurzem vista drauf... muss ehrlich gestehen, dass ich die ordneroptionen im suchfeld eingeben musste um sie zu finden... ;) da steht aber leider nix vo html oder ähnlichem... kA wo ich des unter vista einstellen kann... kenn mich net aus... argh!!!!! X-(

ok, ich dachte das is ne einstellung unter trillian, deswegen dachte ich, dass es keine rolle spielt welches betriebssystem ich nutze... egal, les mir des mal durch -> 5 punkte im englisch abi.... :(

also, habs glesen, und auch verstanden (hoff ich ;) ) nur weiß ich net ob des die lösung für mein prob is...

Zuletzt bearbeitet:
ne, brauch ich net, ging auch so...
is ne dumme und unlogische einstellung unter trillian selber: man muss den hacken bei "links in einem neuen browser fenster öffnen" wegmachen, des tuts nämlich sowieso... unlogisch, aber ok, wenn mans weiß... trotzdem an alle thx!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh