Aktuelles

TridantZ Royal RGB Controll Funktioniert nicht!

Bäumchen

New member
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2020
Beiträge
2
Also bevor ich ins Detaill gehe hier miene Hardware.
Ryzen 7 3700x
Asus Rog Strix x570 E-Gaiming
Gigabyte Aorus 2080 Super Waterforce
G.Skill TridantZ Royal (Silber)

Ich habe das System so seit jetzt fast 2 Wochen.Anfangs lief alles super, aber nach einer weile wollte ich nun auch die Beleuchtung anpassen was auch anfangs funktionierte. Aber um meine Grafikkarte zu steuern habe ich mir auch RGB FUSION Heruntergeladen was auch keine Probleme machte. Nach c.a 2 Tagen aber blieb der RAM aus, erst wenn ich in der ASUS AURA Software die Ram entkuppel leuchteten sie zwar ließen sich aber nicht steueren (Auch über die G.Skill RGB Software) Kuppel ich sie wieder an gehen die LEDS wieder aus. Ich habe auch die RGB FUSION Software deinstalliert auch dies half nicht.

Für vorschläge offen danke im vorraus ^^ :3

(nich auf grammatik achten i know its bad)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Cody [G.SKILL]

Offizieller G.Skill-Account
Mitglied seit
16.06.2017
Beiträge
283
Ort
DE
Hallo Bäumchen

Vermutlich wird in deinem Fall durch die Installation von RGB Fusion die Funktion von Lighting Control und Aura blockiert, da diese Software selbst auch eine LED Steuerung für DIMM Module beinhaltet.

Es ist möglich, dass nach der Deinstallation von RGB Fusion in den Programmverzeichnissen noch manuell die Dateien AacSetup.exe und AacSetup.msi deinstalliert werden müssen. Da die Version B20.0110.1 von RGB Fusion zudem ohnehin fehlerhaft ist, haben wir im G.SKILL Forum auch eine Anleitung zur Entfernung der Software veröffentlicht:


Anschließend installiere ASUS Aura bitte neu und die Steuerung sollte wieder wie zuvor funktionieren.

Allgemein muss ich jedoch von der parallelen Installation von ASUS Aura und RGB Fusion abraten, da es auch mit neueren Software-Version nach wie vor zu Softwarekonflikten kommen kann.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 

Scrush

Well-known member
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
34.953
Ort
Hessen
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i9 9900K
Mainboard
Gigabyte Z390 Aorus Master
Kühler
Corsair H150i Pro
Speicher
32GB Corsair Vengeance 3200
Grafikprozessor
Gigabyte Aorus RTX 2080 Super
Display
Dell AW3420DW, Dell U2414h
SSD
Samsung 960evo 250gb, 850 250gb, 840 500gb,
HDD
WD Red 3TB
Gehäuse
LianLi PC011 Dynamic
Netzteil
Be-Quiet Straight Power 11 650W CM
Keyboard
Varmilo VA69M
Mouse
Logitech G Pro Wireless
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Webbrowser
Vivaldi
japp mehr rgb Software macht Probleme. besonders rgb Fusion.. hatte damit die tage auch meine problemchen in kombination mit corsair ram
 
Oben Unten