Trendnet KVM Switch TK-205K

Ketchup

Neuling
http://trendnet.com/ge/products/TK-205K.htm

also, folgendes Problem:
Ich habe 2 PC´s über diesen Switch angeschlossen.
Der Monitor läuft bei beiden PC´s, Maus und Tastatur jedoch nur bei einem PC.
Woran kann es liegen? Bios? Hardware? Ich bin momentan absolut ratlos und würde mich über jeden Tip & Hinweis freuen.
(Kabel austauschen, andere Maus, andere Tastatur, Bios-Einstellungen auf Default gesetzt (ist übrigens auch ein aktuelles Bios!), alles ausprobiert.)

hier geht es: :banana:
AMD K7 XP 2500+ @1,833GHz
2x1GB DDR PC-400 TwinMos
ATI Radeon 9100 Sapphire
ASUS A7N8X Deluxe
WinXP SP2 32-Bit

hier geht´s nicht: :wall:
DualCore E6600@2.40GHz
2x2GB Kingston HyperX PC2-6400
ATI Radeon X1950 PRO
ASUS P5W DH Deluxe
WinXP SP2 32-Bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie erfolgt die Stromversorgung des KVM Switch ? Nur über die Tastaturstromversorgung ? Vielleicht liegt da das Problem.

nein, es hat keine externe stromversorgung.
läuft nur über die tastatur bzw. maus ps/2 anschlüsse.

Mmhhh...
Tausch doch mal den Platz der PC's am Umschalter !

hab ich schon getan. hab auch die kabel schon umgetauscht. daran lag es nicht, da der eine pc an beiden plätzen des switch und mit beiden kabeln funktioniert.
der switch geht also mit einem pc. hardwarefehler am switch bzw. verkabelung schliess ich daher aus.
kann es sein das es mit dem taktgeber der tastatur zu tun hat? hab in einem anderen forum gelesen, dass nur die teuren pc-switches (<100EUR) einen internen taktgeber haben. macht für mich aber keinen sinn weil es ja über die normalen ps2 anschlüsse läuft und der ältere pc alles einwandfrei erkennt.

P.S. guten rutsch ins jahr 2008!!!:banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh