• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Treiberversion von ATI Grafikkarten in Win7

Otto_Normal

Enthusiast
Hallo,

wo kann ich denn die genaue Version des ATI-Graka-Treibers in Win7 sehen? Ich glaube das Windows Update hat da irgend einen Murks installiert. Dabei habe ich nur wichtige Updates zugelassen. Optionale mache ich nur per Hand, wenn nötig. Sind ATI-Treiber wichtige Uodates für Win7, oder was?

Grüsse,
Otto_Normal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine erste ATI-Graka, hatte bisher nur nVidia, bitte um Nachsicht :)

Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob die Graka-Treiber von Windows Update als "wichtig" oder "optional" angesehen werden.

Windows Update gut und schön, aber für Gerätetreiber würde ich immer manuell die neuesten Treiber von der Herstellerwebsite runterladen. Somit bist du 100% sicher, dass du auf dem neuesten Stand bist. Windows Update ist nicht unbedingt das schnellste wenn es um das Ausfindig machen neuer Treiber ist... Außerdem hast du somit Zugriff auf Beta-Treiber, die das Update meines Wissens nach außen vor lässt, eben weil Beta...

Ja so möchte ich das ja auch haben. Aber dazu müsste ich wissen ob ATI-Treiber als "wichtig" oder "optional" von Windows Update angesehen werden. Wie gesagt, meine derzeitige Einstellung ist die, das wichtige Updates autoatisch und optionale nur nach meiner Zustimmung instaliert werden. Wenn ATI-Treiber als optional gelten, kein Problem. Aber wenn sie als wichtig eingestuft werden, krieg ich von einem evtl. update gar nix mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh