Treibersuche für Samsung Laufwerk

Tawwa

Enthusiast
sh-s203b

kann mir wer pls nen link schreiben?
finde irgendwie auf die schnelle nix, nur son scheiss liveupdateprogramm, welches ich nicht installieren möchte.

mfg Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch weil das teil abstürze und fehler am laufenden band produziert.
im ereignisprotokoll sind nur fehler von der quelle cdrom.

Das hat aber nix damit zu tun, dass man die Treiber updaten muss, sondern das Medium, sprich die eingelegte CD/DVD ist verkratzt und das Laufwerk kann die CD/DVD nicht richtig lesen. Es ist auch möglich, dass das Laufwerk defekt ist. Das hatte ich auch mal bei einem sehr sehr alten CD Laufwerk. Das würde ich aber erstmal mit einer Original CD/DVD testen. Am Besten auch gleich mal das Kabel kontrollieren und evt. mal austauschen. Wenns dann immer noch Fehler gibt, ist das Laufwerk dann wohl defekt.

Was du meinst, ist ein Firmware Update. Das bringt normalerweise aber nur Unterstützung für neue Rohlinge, damit diese schneller gebrannt werden können.

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh