Treiberprobleme bei der Grafikkarte

Epikur

Neuling
Hallo,

seit Kurzem habe ich oft einen schwarzen Monitor, wenn ich surfe. das nur bei bestimmten Seiten und unterschiedlich lange.

Manchmal nur für wenige Sekunden, aber manchmal bleibt der Monitor auch ganz dunkel.
Sehr oft geschieht das bei Webseiten, die viel schwarze Farbe enthalten.

Das muss an der Grafikkarte und am Treiber liegen. Wenn ich den Treiber für die Karte deinstalliere, funktioniert alles ganz normal.
Ich habe schon unterschiedliche Treiber (aktuelle, alte) versucht - am Ergebnis hat sich jedoch nichts geändert.
Vorher habe ich den alten Treiber mit Spezialsoftware vollständig gelöscht.
Meine Grafikkarte ist die : ATI (AMD) Radeon HD 6870.

Was könnte ich tun um dieses Problem zu beheben?

Danke für eure Hilfe.

(Habe die gleiche Frage auch bei "myg...y" gestellt, denke aber hier "sitzen" die besseren Fachleute)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da solltest du den Browser hinterfragen. Kannst ja mal alternativ einen anderen installieren. Was benutzt du denn für einen Browser? Wenn man im Browser das ,,Hardware acceleration" deaktivert, dann bringt das eventuell etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh