Treiberproblem?

Xaloc

Neuling
Hey Community ;)

ich habe mal ne Frage bzw suche eine Lösung für ein Problem undzwar wird mein Monitor schwarz und kurz darauf wird wieder alles hergestellt und da steht dann " Display driver stopped responding and has recovered" Display driver NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 280.26 stopped responding and has successfull recovered.
Sorry habe Windows auf englisch^^. Habe schon Grafikkartentreiber deinstalliert und den neuen draufgemacht zuf Info: habe die GTX 580

Jmd eine Idee wie das weggeht? nervt schon ziemlich:rolleyes:
Vielen dak schonmal:hail::hail:

Mfg:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karte selber oder vom Werk aus übertaktet?

könnte sich aber auch um ein RAM-Problem handeln

hatte mal ähnliche Display-Treiber Fehler
bis die sache gefunden wurde, habe ich sämtliche verfahrensweisen ausprobiert
als ich dann ein Tipp bekam, den RAM mit Memtest zu testen

dort wurde dann erkannt, das ein Riegel defekt war

Also erstmal vielen dank für die antworten :) meine Grafikkarte ist nicht übertaktet ram test habe ich gemacht also davor war einer defekt und habe jetzt neue bekommen. alten und neuen treiber schon draufgehabt nix hat gewirkt :(

Mfg ;)

Hat sonst keiner eine Idee? Kann man einen Hardwareschaden ausschließen?

MFg

hast du den neuen RAM auch mit Memtest86 getestet?
wenn nein, bitte prüfen und min. 2 stunden laufen lassen

in der regel wird nach 1stunde der test fertig sein, dauert es länger als 2 stunden.... kannst du von einen fehler ausgehen

Okay schonmal Danke für die Tipps :) ich sauge mir jetzt erstmal den älteren Treiber und hoffe das es auchso klappt. Anosnten teste ich mal den neuen Riegel ;)

MFg:hail::hail::hail:

Hey Community :)

ist nun einige Zeit her und das Problem habe ich immernoch :heul:

Ich habe die Riegel getestet mit dem Windows Memtool keine Fehler. Habe formatiert alles neu draufgemacht und ich bekomme immer noch ab und zu die Meldung. Furmark sagt mir das die Grafikkarte 83° hat? ist das normal und kann man einen Grafikkarten- schaden ausschließen gegebenenfalls i.wie herausfinden?

PS: Habe meine Karte von Evga und beim auspacken war das Siegel der Folie schon gebrochen d.h sie war geöffnet ist das normal oder ein Fall für die rekla?

Mfg:hail::hail::hail:

Hey pringels ja auf der anti-statik-folie

Kannst die Karte vllt bei nem Freund testen? So könntest dann ausschliessen dass es an der Graka liegt.

Guten Morgen ;)

nach 2 Wochen des Schweigens seitens Hardwareversand kam heute meine Grafikkarte und diesmal schön unverpackt:banana: habs gleich eingebaut,Treiber installiert und alles funktioniert wies soll:hail::hail::hail:

Hoffen wir mal es bleibt auch so:fresse: Trotzdem vielen Dank für die Hilfe:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh