• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Treiberproblem?

l@mer

Banned
Hi Leute,
hab von einem Tag auf den anderen nen krasses AF-Problem. Bei Spielen wie Mafia und Shift ist es besonders sichtbar.
Hier mal ein Bild:

Ich bin echt ratlos. Vorher war alles normal, ich konnte besonders bei Vito jede Pore im Gesicht erkennen und plötzlich alles total verschwommen!!
Ihr seht das ja. Hab schon versucht, AF im Treiber anzumachen bringt aber alles nix.
Hab aktuell den 10.4er drauf.
Vielleicht habt ihr noch ne Idee, woran das liegen könnte. Ich bin mir sicher das es iwie der Treiber sein muss.
Ansonsten installiere ich einfach mal mein Windows neu, Datensicherung läuft schon.

Wäre dankbar für jeden guten Tipp!!

Danke Leute:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde unbedingt mal den aktuellsten Catalyst installieren. Der Aktuellste soll auch Probleme uA bei Mafia 2 beheben..

Also den 10.9er?
Komisch ist halt nur, dass es ja vorher auch die ganze Zeit mit dem 4er ging und wiklich von einer Mission auf die andere hatte ich dieses verschwommene Bild..

Hatte letztens das selbe Problem mit EQ2. Ändern des Mipmap Detail Levels auf High Quality im CCC hat das Problem behoben.

Hatte letztens das selbe Problem mit EQ2. Ändern des Mipmap Detail Levels auf High Quality im CCC hat das Problem behoben.

Du bist mein Held :hail:. Hat geklappt. Jetzt sieht alles wieder schön aus wie vorher. Krass ist das nen Unterschied :fresse:.
Aber wie konnte sich das von allein verstellen..

Ich habs im Vollsuff umgestellt. Evtl. mal gezecht die Tage ? ;)

Nee war immer bei vollem Verstand..^^.
Komisch, aber naja egal jez gehts wieder.

Iwas stimmt immernoch net. Jetzt guck ich plötzlich bei CPU-Z und da steht bei Linkt Widht aus heiterem Himmel nur noch 4x statt 16x!!
Ich dreh bald am Rad, warm passiert sone scheiße immer aus heiterem Himmel?

Ich glaub ich formatiere doch mal, läuft nix mehr so wie es soll.

zieh mal die karte aus dem slot und stecke sie neu rein bevor du alles neu install.

Hab auch gerade mit Driver Cleaner die Reste entfernt und dann den 10.9 draufgespielt. Immernoch dasgleiche Problem.
Ok, ich zieh die Karte mal ausm Slot.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:18 ----------

So, habs hinbekommen. Lag aber daran, dass das DVI-Kabel hinten net richtig im Grakaanschluss steckte?! Ich konnts kaum glauben das es daran gelegen haben soll, aber anscheinend ist dem so.

Naja wenn sich die Probleme häufen, wird trotzdem mal formatiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh