Treiberproblem beim Brenner!?

deluxxOne

Neuling
Hallo Leute..

bevor ich lang drumrum rede, beschreibe ich einfach mal schnell in Stichworten mein Problem:
- Samsung DVD-Brenner SH-S203P wird bei Vista im Explorer NICHT angezeigt.
- im Gerätemanager steht der Brenner mit Ausrufezeichen, jedoch nimmt der keine weiteren Treiber an und bei der automatischen Suche nach Treibern sagt er, das die aktuellen Treiber installiert sind. deinstallieren und PC neustarten hilft nicht!
- im Bios wird der Brenner vollständig erkannt, Boot-CD startet
- anderes OS erkennt das Laufwerk ohne Probleme..

ich hab keinerlei Vermutung was ich jetz machen könnte. Ich weiß auch nicht wieso mein Vista 32bit solche Probleme macht. kann das an einer deinstallierten Version von Daemon tools liegen? ich schleppe dieses Problem leider schon länger mit mir rum, deswegen kann ich nicht genau sagen seit wann das so ist, und eine Systemwiederherstellung wird leider auch nichts helfen.

Vielen Dank im voraus für alle Antworte!

Schönen Tag noch,
deluxxOne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal den Controller-Treiber neu installiert bzw. aktualisiert?

Welches Problem schleppst du mit dir rum? Dass das Laufwerk nicht angezeigt wird?
Welcher Fehlercode wird gemeldet?

Probier doch mal aus, dass du Windows reparierst

Fehlercode:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

die sata treiber kann ich iwie nur mit einer diskette aktualisieren und ich habe leider kein disketten-laufwerk.. -.-

genau..das mit dem brenner ist schon länger und mir it es ers später aufgefallen weil ich den eig nich sooo oft brauche..

CPU: Intel E8400
MB: MSI P35 Neo2-FR
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II
Ram: A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U
GraKa: Elitegroup N8800GT-512MX+
und halt der Brenner: Samsung SH-S203P
NT: Seasonic S12II 430W ATX 2.2

Ich hoffe das reicht...:P

habe ich vorher auch schon installiert gehabt.. hab ich nochma installiert.. incl neustart.. hilft nich..:(
bringt es dir vll was, wenn ich dir sage, das er beim start immer wieder sagt:
Adapter 1:
No hard disk detected?
oder so ähnlich.. mir war es bisher eig immer recht egal, weil er ja trotzdem von der festplatte booten kann anschließend..

Normal sind auf dem Board doch der Intel-COntroller und ein zweiter (bei meinem Gigabyte Jmicron). Hast du schonmal versucht den Brenner an einem anderen Port anzuschliesen?

Vielleicht hilfts auch, wenn du den Controller deinstallierst und nach einem Neustart nochmal neu den Treiber drauf klatschst.

kann ich denn die treiber von den sata schnittstellen einfach deinstallieren? weil dann wird meine hdd ja auch nic hmehr erkannt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh