Treiberneuinstallation nötig?

Chaser

Neuling
Hi,

habe mir jetzt bei Alternate die X800XT bestellt um meine alte 9800 abzulösen. Jetzt habe ich mich gerade gefragt, ob ich die Karte eigentlich einfach so austauschen kann, ohne den Treiber zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Im Prinzip ist es ja der gleiche (habe den Cat 4.12 drauf).
Geht das, oder wird der Treiber bei der Installation auf die passende Grafikkarte "fixiert"? Würde mir ja sonst ordentlich Arbeit sparen.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach Karte tauschen und gut. Allerdings würde ich dennoch nen neueren Treiber installieren, deiner ist ja fast schon nen Jahr alt und inzwischen sind für die X800er doch einige Optimierungen dazu gekommen.

Du kannst die Karte prinzipiell einfach so austauschen. Der Catalyst-Treiber erkennt die X800XT an ihrer Gerätekennung und bindet sie problemlos ins System ein. Allerdings ist der Catalyst 4.12 schon recht alt und sollte aktualisiert werden.

Ja, ist wahrscheinlich sinnig. Für die 9800 brachten aber die neuen Treiber keine Vorteile mehr, der Cat. 4.12. war da der schnellste. Welcher ist denn empfehlenwert? Einfach der neuste?

jo, weil dort auch spiele wie bf2 unterstützt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh