Treiber richtig installieren ?

Pennywise09

Neuling
Hallo

Ich habe im Moment den 66.93 Treiber installiert. Nun möchte ich den ForceWare 71.84 Final installieren.

Wie gehe ich jetzt richtig vor ?

Systemsteuerung-->Software--> den alten deinstallieren

und was genau muss ich dann machen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du kannst den neuen einfach drüberbügeln, ich hatte damit noch nie Probs!
Aber wenn man ganz vorsichtig ist, sollte man den alten wie du schon beschreiben hast deinstallieren, und dann hinterher nochmal RegCleaner oder irgendein anderes Registry reinigendes Proggi laufen lassen, dann kanns du den neuen Treiber drauf hauen!

Also ich wäre jetzt so vorgegangen:

1) Alten Treiber über Systemsteuerung Software deinstallieren.

2) Standard VGA Treiber aktivieren. (Vorher Systemneustart ????)

-->Arbeitsplatz, Systemsteuerung, Anzeige, Einstellungen, Erweitert, Grafikkarte, Ändern.....Alle Modelle anzeigen,Standardgrafikkartentypen,Standardgrafikkarte (VGA).

3) Driver Cleaner durchlaufen lassen (vorher Systemneustart ???)

4) Systemneustart

5) neuen Treiber installieren

Ist das so in etwa richtig ? Und wann muss ich den Rechner jeweils neustarten ?

Warum fragst du, wenn du meisnt das du es schon besser weisst!
Außerdem kann man bei so einfachen oft gefrageten Sachen auch mal die SuFu benutzen!
Ich mach das selbst oft, aber manche sind scheinbar zu faul die SuFu mal etwas zu bemühen.
Außerdem geht es mit suchen schneller.

Also

1) habe ich die Sufu genutzt aber leider nix gescheites gefunden

2) musst du nicht angepisst sein, nur weil ich Deinen Vorschlag nicht für optimal halte

3) Bin ich mir bei meiner Lösung nicht wirklich sicher, sonst hätte ich nicht immer gefragt ob ich neustarten muss !!!

Ich weiss dass man den Treiber deinstallieren muss und auch möglichst den Driver Cleaner nutzen sollte. Ich weiss aber nicht wann !!!

Unter Systemsteuerung Software wird mir nur "Nvidia Drivers" angezeigt.

Wie kann ich denn nur den Graka Treiber deinstallieren ?

Pennywise09 schrieb:
Unter Systemsteuerung Software wird mir nur "Nvidia Drivers" angezeigt.

Wie kann ich denn nur den Graka Treiber deinstallieren ?

Einfach auf Ändern/Entfernen klicken und anschließend die Komponenten auswählen welche deinstalliert werden sollen. Ist also kein Problem. ;)

SniperMK :coolblue:

Danke Sniper ;)

Ich habe nun den Display Driver deinstalliert. Das mit dem Driver Cleaner hat iergendwie nicht geklappt.

Ich habe dann neu gestartet,Graka installationsaufruf abgebrochen, Reg Cleaner durchlaufen lassen und dann den neuen Treiber installiert.

Ist das so in Ordnung ?

Habe festgestellt, dass mein Rechner langsamer hochfährt, seit ich den Treiber installiert habe !

Er bleibt länger beim Windows 2000 Start Bildschirm hängen und es dauert, bis der bleue Balken weiter läuft.

Vorher ging das fix

Ich installiere so aller 2 bis 3 Wochen neue Beta Treiber immer drüber habe noch nie irgend ein Problem gehabt.

ich installiere auch immer drüber, bisher ohne Probleme!

Was ist das ?

**habe gerade gesehen, dass das Progi nur für Win XP ist. Habe leider 2000

Zuletzt bearbeitet:
- Treiber erst deinstallieren!!!
- neustarten
- neuen Treiber installieren!!!

Der 71.84 is beta.
Ich empfehle dir lieber den stabilen 67.66 zunehmen (der letzte offizielle).

Ich habe defragmentiert aber er bootet immer noch langsamer wie vor der Installation. MIST

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh