Treiber komplett löschen!

Primo59

Neuling
Hi,
hab die SuFu betätigt, aber nicht das gefunden, was ich suche und da ich im Moment wenig Zeit habe, eröffne ich mal schnell ein Thread. :fresse:
Wollte nun meine Radeon 9700Pro gegen meine neue GF 6800GT von Leadtek austauschen.
Treiber deinstallieren ist kein Problem, nur gab es doch ein Programm, der jegliche Rückstände des Catalyst löscht.
Denn auch wenn ich den Treiber über die Systemsteuerung löschen, bleibt was in der Registry etc. hängen.
Kann mir jemand weiterhelfen und weiss, was ich meine?
Ach ja, funktioniert der 77.72 problemlos mit der Leadtek?
Hab nämlich irgendwo gelesen, dass man die Treiber von der CD nehmen sollte...nur sind das - glaub ich - nicht die aktuellsten.
Da ich unteranderem Battlefield 2 spielen werde, muss der 77.72 drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Primo59 schrieb:
Hi,
hab die SuFu betätigt, aber nicht das gefunden, was ich suche und da ich im Moment wenig Zeit habe, eröffne ich mal schnell ein Thread. :fresse:
Wollte nun meine Radeon 9700Pro gegen meine neue GF 6800GT von Leadtek austauschen.
Treiber deinstallieren ist kein Problem, nur gab es doch ein Programm, der jegliche Rückstände des Catalyst löscht.
Denn auch wenn ich den Treiber über die Systemsteuerung löschen, bleibt was in der Registry etc. hängen.
Kann mir jemand weiterhelfen und weiss, was ich meine?
Ach ja, funktioniert der 77.72 problemlos mit der Leadtek?
Hab nämlich irgendwo gelesen, dass man die Treiber von der CD nehmen sollte...nur sind das - glaub ich - nicht die aktuellsten.
Da ich unteranderem Battlefield 2 spielen werde, muss der 77.72 drauf.

Hi, ich hatte ein paar Probs mit dem Umstieg von meiner 9800SE@PRO auf die Leadtek 6800GT und zwar konnte ich BF nicht mehr starten und flog sofort wieder auf den Desktop. BF2 neuinstalliert, directx neu, neusten det. usw. - nix immer dasselbe ! Selbst mit DriverCleaner alles von ATI gelöscht - nix !

Darauf hin habe ich BF mit der Option +fullscreen 0 gestartet und konnte eine Error Message lesen - Das Spiel konnte nicht mit meiner Auflösung starten. Daraufhin habe ich BF42 ausprobiert , da war auch keine 1280x9xx auswählbar.

... ich weiss jetzt nicht mehr genau woran es lag, aber nachdem ich in der graka Einstellung die BF2 Auflösung 1280.9xx manuell hinzugefügt habe und Einen Standard TFT mit 1280x1024 zugeordnet habe ging es aufeinmal . k.A. warum. Meine Desktop Auflösung war nämlich die ganze Zeit 1280x1024 und das ging einwandfrei !

Driver Cleaner, das kanns gewesen sein...
Ich werde es mal versuchen und nachher einen Bericht abgeben.

Merci, miseur! :)

Primo59 schrieb:
Driver Cleaner, das kanns gewesen sein...
Ich werde es mal versuchen und nachher einen Bericht abgeben.

Merci, miseur! :)

... in der französichen Sprache wird vieles nicht geschriben wie es gesprochen wird ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh