Treiber gesucht für FX 5600.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lun@tic

Arme Wurst
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann dort auch die GeForce 5 FX Serie auswählen,einfach mal auf die kleinen Pfeile klicken ;)

Also ich finde den Treiber ohne Probleme bei dem oberen Link bei Nvidia

NVIDIA DRIVERS 175.19 WHQL

GeForce 5 FX series:
FX 5900 Ultra, FX 5600 Ultra, FX 5900, PCX 5300, FX 5600, FX 5700VE, FX 5700, FX 5200LE, FX 5800, FX 5600XT, FX 5700 Ultra, FX 5900ZT, FX 5200, FX 5900XT, PCX 5900, FX 5700LE, FX 5950 Ultra, FX 5800 Ultra, PCX 5750, FX 5100, FX 5200 Ultra, FX 5500

Also - der 175.16 WHQL wird zwar auch angezeigt, wenn man bei "Beta und archivierte Treiber" GeForce 5 FX Serie und Win XP angibt, aber er unterstützt wohl nur Karten ab GF 6 Serie
(so steht es zumindest bei "Unterstützte") !

Der letzte Beta - Treiber mit FX Unterstützung (wo keine Fehlermeldung beim Laden der Seite kommt), den ich finden konnte ist der

174.74 Beta -> GeForce Release 174

der letzte WHQL Treiber der

169.21 WHQL -> NVIDIA DRIVERS 169.21 WHQL

mfg
Edge

Schau mal bei "Unterstütze" nach -> ich seh da nichts von GeForce FX (5600). ;)

E: Hier sieht man es nochmal:

1detf.png

Wie ich geschrieben habe - er gibt den Treiber auch an, wenn man nach der Karte sucht, aber da steht mindestens halt GeForce 6100.

Also würd ich gleich den 2. neusten Treiber nehmen - die von mir verlinkte 174er Beta oder den 169er WHQL.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn die Karte richtig angezeigt wird und sonst auch alles läuft, lass ihn drauf.
In dem Fall wäre es möglich, dass NV hier nur vergessen hat die GeForce FX 5 Serie bei "Unterstützte" dabei zu schreiben. ;)

Normal ist es ja so, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn man einen Treiber installieren will, der nicht die eigene Grafikkarte unterstützt -> dann wird die Installation abgebrochen.

mfg
Edge

Mit einem Treiber kann dein Betriebssystem und andere Software mit der Hardware kommunizieren. Ohne Treiber läuft das ganz nicht.
Neue Treiber bringen meist Bugfixes und Performanceverbesserungen mit sich, dadurch laufen dann z.B. Spiele auch flüssiger.

Hatte früher auch mal einen PC mit einer FX 5*** und 2 Jahre alte Treiber drauf, nachdem ich dann mal in den Genuss von Internet kam und den neusten Treiber installierte liefen Spiele auf einmal die vorher nicht spielbar waren.

Das ganze gilt für ATI Karten genauso wie für Nvidia Karten und sonstige Hardware wie Soundkarten/chips.

Mit einem Treiber kann dein Betriebssystem und andere Software mit der Hardware kommunizieren. Ohne Treiber läuft das ganz nicht.
Neue Treiber bringen meist Bugfixes und Performanceverbesserungen mit sich, dadurch laufen dann z.B. Spiele auch flüssiger.

Hatte früher auch mal einen PC mit einer FX 5*** und 2 Jahre alte Treiber drauf, nachdem ich dann mal in den Genuss von Internet kam und den neusten Treiber installierte liefen Spiele auf einmal die vorher nicht spielbar waren.

Das ganze gilt für ATI Karten genauso wie für Nvidia Karten und sonstige Hardware wie Soundkarten/chips.

Jedoch meist nur für Karten der aktuellsten bzw. zu der Zeit aktuellen Generation. Also wird eine FX5600 warscheinlich gar nicht von profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl. Aber wenn er noch nie Treiber aktualisiert hat und die Treiber von der CD benutzt hat, wird er es trotzdem merken (je nach Alter des gesamten PC's) da seine vorherigen Treiber sicher trotzdem ein ganzes Stück hinter dem "aktuellsten" liegen

Das liegt dann aber an der Karte (und/oder dem restlichen System), wenn GTA SA nicht so rund läuft.

Hatte es damals mit A64 3200+, GeForce FX 5950 Ultra (256 MB DDR2) sowie 1 GB DDR 400 (kein OC im System) in 1280x1024 auf Anschlag und FSAA flüssig gespielt. Allerdings war die Karte natürlich auch ein ganz anderes Kaliber als die FX 5600 (hatte mich damals ja auch 450 € gekostet, das Teil ! :fresse:) - mit solchen Karten muss man halt immer Abstriche bei den Details und/oder Auflösung machen, wenn man (einigermaßen) flüssig spielen möchte.

Gut, ich denke es wurd in dem Thread alles gesagt, was es zu sagen gibt.

Ich mach dann hier mal dicht ! :wink:

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh