Treiber für USB Controller

Huaba

Semiprofi
Hallo,

hab grad eine USB Konsole eingebaut. sieht in etwas so aus:
1037306000.jpg

das problem: das ding funzt nicht. Sonstige hardware: p5w dh deluxe, OS: Win XP...

wa sich gemacht habe:
gerätemanager rein -> da stand ein unbekanntes gerät "sm bus controller"... okay, ging aber nicht. dann auf treiber aktualisieren und software automatisch finden da fand er nix. dnan hab ich vom p5w dh deluxe den chipsatztreiber runtergeladen und ihn diese quelle auch durchsuchen lassen - dann hat er was kopiert. allerdings geht der controller immernoch nicht!?

jemand ne idee? im gerätemanager finde ich jetzt auch keinen "sm bus controller mehr"... -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ding braucht keine treiber, es verlegt nur die USB Ports vom Mainbaord nach draussen.
Evtl. passt die Steckerbelegung nicht zum board oder es sind nicht alle USB ports im bios aktiviert.

mh, ja. jetz wollte ich mal den chipsatztreiber neu draufspielen (intel chipset utility) das hat sich dann bei USB aufgehangen... jetzt hab ichs mal nochmal versucht zu installieren jetzt hängt sich das ding schon bei 975X chipsatz auf?!

usb geräte werden auch nimmer erkannt! ich flipp aus!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:14 ----------

so jetz erkennt er keine usb geräte mehr. auch eine systemwiederherstellung half nichts.

hab jetz das neueste tool direkt bei intel runtergeladen (asus deppen haben nur eins von 2007 das auch ned geht). das neue von intel geht bis "USB2 Enhanced Host controller 27CC" und dann kommt nur immer unten der ladebalken, aber der läuft auch nur zum spaß durch..

was tun!?

Versuch das Ganze doch mal, wenn du dein OC probeweise rückgängig machst.
Sollte dann die Installation funktionieren, dann kannst du ja wieder hochtakten.

half ned. weiß nich was kaputt is.

hab mir jetz einfach ne neue gekauft. werd die testen wenn se eintrudelt :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh