Treiber für Schnittstellenkarte H9MSUN6311 (XP)

Buggyfield

Enthusiast
HI,

folgendes Problem, die alte Schnittstellen in Werkstatt PC ist kaputt.
H9MSUN6311
V1.00
SUN6333/1 EX4003

So lautet die exakte Bezeichung.

Die Karte wird benötigt um an das alte Ding von Rechner den Drucker anzuschließen.
Leider erkennt XP die Karte nicht. Ich kann auch keinen passenden Treiber im Internet finden.
Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte?
Lässt sich das irgendwie anders lösen?

Der Drucker hat keinen USB Anschluß und der PC ist ein P3.

Zur Not kann über den Netzwerkdrucker gedruckt werden, nur muss man dann von der Werkstatt über den Hof ins Haus und in den ersten Stock latschen um den Ausdruck zu holen.

Wenn jemand so einen Treiber hat oder eine andere Lösung wäre ich dankbar.

Bitte nicht so Kommentare wie: "Kauf nen gescheiten PC,Drucker" oder ähnliches. Kommt ja leider häufiger vor.(gibt da so Gesellen, aber zum Glück nicht viele)
Hinzugefügter Post:
Kommando zurück.

Wenn ich über den Werkstatt-PC auf dem Netzwerkdrucker drucke kommt auch immer nur weißes Papier, sprich irgendwie gehen die Daten verloren. Der Drucker kann es aber auch nicht sein denn mit den anderen 3 PCs im Netzwerk funzt es.
also liegt es nicht an der Schnittstellenkarte den brauche ich nicht um den Netzwerkdrucker anzusteuern.

An was liegt das?
Es kommt normal die Meldung Druckauftrag beendet oder so, nur auf dem Papier steht nichts.

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine ganz normale LPT-Karte und die sollte unter XP einwandfrei erkannt werden. Aber nicht als separate Karte, sondern als Schnittstelle LPT1, LPT2 etc.

Also einfach im Gerätemanager schauen, ob da eine LPT-Schnittstelle auftaucht.

Grüsse
Roman

Danke aber wie Du siehst habe ich schon geschrieben

Wenn ich über den Werkstatt-PC auf dem Netzwerkdrucker drucke kommt auch immer nur weißes Papier, sprich irgendwie gehen die Daten verloren. Der Drucker kann es aber auch nicht sein denn mit den anderen 3 PCs im Netzwerk funzt es.
also liegt es nicht an der Schnittstellenkarte den brauche ich nicht um den Netzwerkdrucker anzusteuern.

An was liegt das?
Es kommt normal die Meldung Druckauftrag beendet oder so, nur auf dem Papier steht nichts.

Also an der Karte liegt es nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh