Treiber für Notebook...

Bullz

Enthusiast
hallo, dieses Notebook habe ich mir zugelegt...

http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
Acer Aspire 7720G-602G25MN

Notebook sollte morgen oder übermorgen ankommen...

will natürlich gleich gescheite aktuelle Treiber draufhauen, auf der Acerpage habe ich diesen link gefunden...

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_7220.html

1.) Was mich wundert das hier nur VISTA Treiber angeboten werden, ich hoffe doch das die auch unter windows Xp funktionieren oder ?

2.) Ich hatte schon mit einem vorrigen Amilo Notebook das Problem das meine Windows Xp sp2 Cd sich nicht installieren lies, weil SATA treiber gefehlt haben. Dann musste ich urkompliziert die Sata treiber selber im netz suchen, in windows intregrieren, brennen und dann gings. Wird mir das gleiche jetzt wieder bevorstehen ? Mama ich will nicht, :heul: wenn es mir bevorsteht, welche Datei müsste ich dann in das windows intregrieren ?

3.) Welchen Grafikkartentreiber soll ich verwenden für das Notebook ? Den orginalen von der Homepage oder gibt es da draussen irgendeinen guten ? Will auf jeden Fall einen guten aktuellen haben. Graka ist eine 8600 GT mit 512 mb drinnen... will sie sogar ein wenig Probieren zu übertakten. Wäre nett wenn das der Treiber auch gleich kann...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fragen noch offen
Hinzugefügter Post:
habe Probleme mit der Treibersuche.... da die VISTA treiber wahrscheindlich nicht unter XP arbeiten werden...

ich liste jetzt mal die Bauteile des Notebooks auf und ob ich die finden kann

Intel PRO/Wireless 4965AGN (802.11n, 300Mbit)
der sollte leicht zu finden sein

SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel
Keine Ahnung nach was ich da suchen soll..

Nvidia GeForce 8600M GT
latopvideo2go easy also

Chipsatztreiber
wieder keine Ahnung was ich installieren soll..

wäre nett wenn mir einer zu den Punkten helfen kann wo ich keine Ahnung habe was ich downloaden soll

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir die Treiber aus >>DIESEM<< Thread und alles wird seinen Gang gehen. Sooo unterschiedlich sind die Geräte ja nun nicht bei Acer...

vielen dank sonst noch wer tipps

Hey, frag nicht länger rum und beginne die Treiber zu laden! Ein aktuelleres Pack für den Acer und XP-Treiber wirst du im ganzen Internet kaum finden. Du wirst im Prinzip alle notwendigen Treiber sowie eine einfache Anleitung fürs Installieren da finden. Und bei Fragen bezüglich der Installation schau dich genauer im Thread "Acer Aspire 5920G und XP-Treiber" um.
WICHTIGER HINWEIS noch zusätzlich: Vorher nach Acer-Anweisungen System sichern.

den Satz verstehe ich nicht... meinst das vorinstallierte Zeugs mit image sichen ? Da sollte doch eine Recovery CD dabei sein...

Wenn du die RecoveryDVDs schon ab Werk dabeihast, kannst du froh sein. Normal (bei 5920G-Modellen) muß man die beim ersten VISTA-Start möglichst umgehend selbständig erstellen, falls man das VISTA plattmachen will. Ergibt 2 DVDs unter VISTA. Die 2 versteckten Partitionen müssen dann allerdings unangetastet bleiben.
Wenn man ne AnytimeUpgradeDVD dazubekommt, kann man sich aber auch später ein "sauberes" VISTA nachinstallieren, dann allerdings mit notwendiger telefonischer Neuaktivierung. Dann braucht man auch die versteckten Partitionen nicht mehr.
Wie gesagt, bei allgemeinen Fragen schau mal in den div. Threads zum 5920er Modell. Da wirst du fast alle Antworten finden, da die Modelle technisch fast identisch ausgestattet sind.

habe auf ide geschalten bei der installation und winxp installiert. Kann aber nun nicht die SATA Treiber installieren..

iata76_cd - Intel(R) 82801HEMHBM SATA AHCI Controller

von diesem treat und von der intel homepage...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=448949

er sagt immer das ich die minimum Vorraussetzungen nicht erfülle, will auf jeden Fall aber mit SATA fahren wenn es schneller ist, bei notebooks sind die Festplatten ja eh nen Flaschenhals, kann mir wer sagen welchen sata treiber ich brauche ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh