Treiber für Modem

manic

Neuling
So jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, ich komme nicht weiter.
Im Gerätemanager wird noch ein nicht installiertes Gerät angezeigt.

Code:
Gerätebeschreibung: PCI Kommunikationscontroller (einfach)
Hardwareerkennung: PCI/VEN_1106&DEV_3068&SUBSYS_B3201019&REV_80
PCI-Geräte: VIA MC97 Modem Controller

Ok dachte ich mir, muss ich halt nur nach einem Treiber für diess VIA MC97 Modem runterladen.
Aber ich kann nichts finden, hat jemand eine Idee?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten du schraubst mal deinen pc auf und schaust nach der modellbezeichnung,
oder der aufschrift des chips...

Ja stimmt natürlich.
Hab ich jetzt mal gemacht, das einzige was ich gefunden habe ist ein Aufkleber auf dem Aztech MR2800-W steht. Habe dazu dann auch einen XP Treiber gefunden, aber die Treiberinstallation wurd abgelehnt. Mist.
Das Modem ist auch nicht an einem PCI Steckplatz angeschlosen, sondern dieser Steckplatz ist über den PCI Plätzen, aber er ist vielleicht grad mal halb so groß.

Mhm ich suche noch ein bischen, aber wenns halt nicht geht dann eben Pech gehabt. Das Modem wird vermutlich eh nicht benutzt in Zeiten von DSL, mich nerven nur immer gelbe Zeichen im Gerätemanager :)

mhm vielleicht muss ich ja dann auch zuerst noch den AC97 Treiber installieren, scheint ja unter Umständen mit dem AMR Port zusammenzuhängen wenn ich das richtig verstanden habe

Wenn du das Modem nicht brauchst, am besten deaktivieren !
Ansonsten die Hardwarekennung bei Google eingeben, da sollte sich schon ein Treiber finden.

Ja klar im Prinzip könnte man das Teil auch gleich rausschmeissen und entsorgen, aber ist ja nicht mein PC. Ich lass es drin, stört ja nicht und gut ist.

Damit es nicht im Gerätemanager als deaktiviert erscheint schalte sie doch im Bios ab

Dazu müsste ich wissen wie das geht bzw wo man das ausschaltet :)

Welches Board? Im Bios ist normal was von Moden enablend und disablend oder auto
Vermutlich in den Bereich wo man Lan, Sound, Diskettenkontroller usw abschalten kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh