Treiber für Grafikkarte gesucht.. dringend

Flatsch

Urgestein
Hi, ich hab hier auf dem Rechner meiner Freundin win7 (64 Bit) neu aufgesetzt.

Jetzt finde ich keinen Treiber für die Grafikkarte...
Model ist: Mobility Radeon x2300
Ich habe schon versucht, mit dem Treiber modder zu arbeiten, aber irgendwie hat das auch nicht hingehauen!

Wie und wo finde ich jetzt nen Treiber?
Auf der Herstellerseite des Laptops gibt es keine.. oder kann ich Vistatreiber nehmen?

Hersteller : Sony
Model CR11Z-R

Hat jemand nen Tip für mich? ich finde bei google nichts brauchbares

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte der key bestimmt das sYstem... Da ich nur win 64 hier hab kann ich deiner Aussage nach also mir bei Chip win 7 32 Bit laden und mit dem key von 64installieren?

Edit: sehe gerade,dass du entsprechendes verlinkt hast... Dann hat sich meine Frage beantwortet.
Danke dir

Zuletzt bearbeitet:
Entgegen Alpha11s Aussage läuft natürlich nicht jeder Key mit 32bit und 64bit.
Du müsstest vorher abklären, was für einen Key du hast, Retailkeys kann man für beide Versionen einsetzen, Systembuilder Keys sind dagegen gebunden an 32bit oder 64bit. (andere Arten wie VL Keys lasse ich mal außen vor)
Du kannst aber natürlich auch einfach mit dem modtool einen Treiber basteln.
Das Tool gibt es hier, dazu brauchst du dann noch folgenden Treiber, den Catalyst 10.2 für Win7 64bit (neuere unterstützt das Tool nicht), gibt es zb hier, dann noch die den Anweisungen des Tools folgen, sprich UAC temporär ausschalten, Treiber entpacken, dann per Tool modifizieren lassen und im Anschluss installieren, wenn der Warnhinweis kommt, selbigen ignorieren.
Damit dürftest du trotzdem aktueller sein als mit dem Umschwung auf 32bit Win7 und dem steinalten Vistatreiber der Sony Seite... ;)

Das mit dem Mod habe ich getestet... Irgendwie geht das nicht...
Ich verstehe auch immernoch nicht, warum ich Win 7 64 Bit nicht nutzen sollte?
Das System läuft rund und fertig naja ich habe ja noch bis heute Abend zeit zum überlegen...

Zum Key. Den Key habe ich aus Msdnaa bekommen und funktioniert, wie erwartet nur mit der 64 Bit Version.
Einen neuen bekomme ich nicht mehr, da ich nicht mehr an der Uni bin

Die Frage ist, was geht nicht?
Wie gesagt, es ist essentiell das du max den Catalyst 10.2 nimmst. Alles späteren gehen nicht! Dazu UAC abschalten, abmelden, anmelden oder halt ein Neustart und dann das Tool als Admin starten. Das geht AUF jeden Fall...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Dann mußt du W7 32Bit schon kaufen!

En Treiber von AMD läuft da definitiv nicht (ohne modding) und auch keiner von nem anderen Notebookhersteller!

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber kann ich mir nicht nen win 64 treiber modden?
Ich hab nen windows hier und seh erstmal nicht ein,warum ich noch eins kaufen soll

@alpha: ich versteh deine aussage immernoch nicht, warum ich mir win732 bit kaufen soll, wenn 64 bit genauso tut und vorhanden ist?

Zuletzt bearbeitet:
Meine msdnaa Windows 7 Keys funktionieren sowohl als 32 als auch 64 Bit OS, sicher dass das nicht geht?

ja sicher habe ich getestet... leider..

so treiber wurde zwar installiert aber der laptop sagt immer noch nur : Standard Grafikkarte...

ich bekomm echt nen heino hier ey

Bei ner VAIO Kiste kannst du normalerweise den Mobility Modder knicken...

Trouble with Radeon Mobility X2300 and Windows 7 - Discussion

Dieser Vista 64Bit Catalyst von Asus oder den 9.3 zu modden ist da ne kleine Chance...
ASUSTeK Computer Inc.-Support-

ATI Catalyst

Jeweils vor der Installation den installierten Catalyst über Programme deinstallieren und neustarten!

Was folgt wohl daraus???

Mit Windows 7 32Bit und den Sony Treibern läufts immer (und streßfrei) und ne Sony Kiste kauft man nicht!

Außerdem sollte auf die Kiste immer zuerst dieser Intel Chipsatztreiber drauf und danach neustarten:
http://downloadcenter.intel.com/Det...rodId=3136&DwnldID=20775&keyword=inf&lang=deu

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt hier Stundenlang versucht zu installieren...
Hast recht, keine Chance...

Habe jetzt von nem Freund nen Win 7 32 Bit bekommen..

Wie meinst du das jetzt mit dem Modder? wird der auch bei dem 32 Bit nicht hinhauen?

Auch der Asus hat nicht funktioniert

Lesen ist definitiv nicht dein Ding, der Vista 32Bit Grafiktreiber im Original Drivers Package von Sony läuft da definitiv!

Vorher sollte der verlinkte Intel Chipsatztreiber drauf und die anderen Sony Vista Treiber laufen bei W7 32Bit auch und sollten installiert werden...

Lesen ist mein Ding (thema Freundlichkeit hatten wa schon)
Das du kompetente Antworten gibst finde ich gut... und ich bin ja auch dabei, gerade win 7 32 bit zu installieren (ich kann mir was tolleres für freitag abend vorstellen)
Nur wurmt mich das nunmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh