Treiber für CPUs?

nekrose

Enthusiast
Hi,

ich werd am Wochenende mein System neu auflegen und wollt schon immer mal wissen gibt es Treiber für mein "AMD Athlon 64 3700+"?

Was genau ist Cool 'n Quiet? Braucht man das unbedingt?

Vielen Dank und MfG:xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool&Quiet setzt den Multiplikator runter und die Vcore. Somit hat deine CPU ne geringere Taktfrequenz und ne niedrigere Verlustleistung. Dadurch wird die nicht so Warm und du sparst Stromkosten. Die volle CPU Leistung wird dann nur abgerufen wenn du sie brauchst.

Den Treiber findest du direkt bei AMD auf der Herstellerseite.

hi,

wenn ich die volle power der cpu brauch schaltet der sich von alleine?

mfg

wenn du übertakten möchtest dann lohnt sich Cool and Quiet aber nicht oder?

hi,

Ist das der neueste Treiber?

AMD Prozessor-Treiber 1.3.2.16 (28. Juli 2006)

MfG

@Agent Cheese
Kommt aufs Board an, man darf halt normalerweise dann die Spannung nicht erhöhen, weil sonst zwar der Multi gesenkt wird, nicht aber die Spannung. Die prozentuale Erhöhung z.B. bei den DFI's funzd aber klasse auch mit c'n'q.

@Hardwarehorst
Naja, aber er belässt halt die Spannung, was das Ganze herzlich sinnlos macht. :P

Hi,

hab das jetzt mal installiert aber find nirgends in windows etwas? Läuft Cool ´n Quiet im hintergrund ohne es zu merken?

mfg

Was willst den finden?? Und ja, es läuft im Hintergrund. Damit es funzt musst allerding noch auf Minimalen Energieverbrauch in deinem Windoof stellen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh