Treiber für Asus STRIX-R9390-DC3OC-8GD5

Steph87

Neuling
Nabend zusammen

Undzwar hab ich mir gestern nach jaahren mal wieder einen Rechner zusammengebaut.
Ich habe eine Asus STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-GAMING verbaut für welche ich jetzt die Aktuellen Treiber Installieren möchte.
Welche muss ich denn alle installieren ?

Amd Displaydriver ?

Catalyst ?

Asus GPU Tweak ?

welche funktionen haben die einzelnen treiber ?

würde mich über hilfreiche antworten freuen.

Liebe Grüße
Steph

PS. Hoffe hab das Thema an richtiger stelle eröffnet, da dies mein erster beitrag im Hardwareuxx Forum ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus, willkommen im Forum,

einfach den aktuellen AMD Catalyst Treiber installieren (Download CB zb)...., ich installiere diesen immer ohne Amd Evolved, ist so ein Gegenpart von NV GameWorks....

AMD Catalyst Komplettpaket Download - ComputerBase

Asus GPU Tweak macht nichts anderes wie die TriXx SW oder Afterburner, je nach belieben aber wenn du schon ne Asus hast probiere GPU Tweak ruhig aus...

Dankeschön.

habe nun den aktellen Catalyst Treiber drauf.

Ist GPU Tweak ein Übertaktungstool ?

Lg

Ja plus Überwachung, Lüftersteuerung etc. etc. soweit ich das noch in Erinnerung habe eigentlich nichts anderes als der Afterburner mit Asus eigenen Skin und/oder ein paar weiteren Features für die GPU....

Hört sich ja erst mal nicht verkehrt an.
So By the Way - Gibt es ein Programm für die Gehäuse bzw.- CPU Lüftersteuerung ? welches ganz gut geraten ist ?
Habe jetzt AI Suite 3 Drauf.
Gibt es da Alternativen oder ist es besser das Asus eigene Programm zu benutzen ?

Früher hatte ich Everest für die Überwachung etc. Das war eigentlich ganz gut.
mal schauen obs das noch gibt :)

Die AI Suite habe ich früher immer mit den ASUS Boards verwendet, ist Geschmacksache, schlecht auf alle Fälle nicht, habe aber auch Everest bzw andere Tools zusätzlich verwendet...

Ich hab grad mal nachgeschaut und habe nirgends Everest für Win 10 Gefunden.
gibt's dafür gründe ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh