Tray oder Boxed ?

Johnny35

Neuling
Ich habe mir vor 2 Wochen in nem Laden den E6600 Boxed bestellt (319.90) aber noch nicht bezahlen müssen, nun habe ich erfahren das der Laden den erst wieder ab 31.8. vorrätig haben wird. Gestern Abend war ich auf der Seite von Alternate und da kostet der nun als Tray nur 299 http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=HPGI46&showTechData=true, soviel ich weis bekommt man beim Tray nur den Prozzi ohne Original-Karton, den möchte ich aber gerne haben , und, wie laut ist der Boxed-Lüfter ? Ist es besser den Tray zu bestellen und nen anderen guten leisen CPU-Kühler dazuzukaufen ?

P.s. Ich habe noch nie etwas Online bestellt, da ich in einer Großstadt wohne gibts hier ne Menge Fachläden, auch K&M z.B., ich bin bei Online-Bestellung etwas skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boxed. Weil dort die Garantie länger ist. Glaube um 1 Jahr verlängert

Bei Boxed haste auch ne längere Garantie......aber normalerweise sind die Boxed Kühler recht gut also für Standartbetrieb, beim ocen kannste ihn in die Ecke kloppen...

Nachdem ich schon viel über die gute Übertaktbarkeit der neuen Conroes gelesen habe will ich dann meinen E6600 warscheinlich von 2.4 auf 3.0 GHz jubeln, das würde mir schon reichen, reicht da der Boxed-Kühler aus ?

Denk ich nicht...würde mir nen gescheiten Kühler kaufen...zB. Sythe Mine

Edit : Schöne Sammlung haste da.....aber wenn du den Katon haben willst kommste um nen Boxed nicht herum....

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Boxed, wegen Garantie und der Aufspreis ist ja nicht wirklich hoch!
Es gibt noch mehr Shops die die 6600 boxed lieferbar haben!

Hm, nach meiner Frage wurde von dem anderen in diesen Thread hier gewechselt, also nochmal:

Wo kann man nachlesen, dass man auf Tray CPUs wirklich nur ein Jahr Garantie hat?

edit:
Bzw meint ihr vielleicht nur die Hersteller Garantie?
Weil ich denke, die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren sollte man beim Tray ebenso haben....

Zuletzt bearbeitet:
Gewährleistund ist immer 2 Jahre, das mit dem 1 Jahr Garantie bezieht sich auf die Herstellergarantie früher war es ebi den Trays nur 6 Monate meine ich. Dennoch kannst du bedenkenlos zu einem Tray greifen. Voraussgesetzt er ist wirklich billiger

mfg

Joa.. grad bei den Conroes scheint der Preisunterschied nicht so groß zu sein, beim E6400 nur minimal, da würd ich dann klar boxed nehmen.. Aber wenns schon so 15 Euro weniger oder so sind.. naja

also generell kannste m.e. die standart-kühler vergessen. klar, sie tun ihren dienst, sind aber sehr laut und wenig effektiv. als übergangslösung ok, aber dann doch lieber einen anderen besseren kühler - mein tipp

Den boxed kannst du im Rahmen des Fernabsatzgesetzes aber nicht, oder nur mit Wertminderung zurückschicken.
Wenn du einen 6600er erwischst, der sich nur mäßig übertakten läßt, hast du Pech gehabt. Den Tray kannst du ohne Probleme zurückschicken. (Auch wenn es nicht die feine Art ist ;) )

Taurec schrieb:
Den boxed kannst du im Rahmen des Fernabsatzgesetzes aber nicht, oder nur mit Wertminderung zurückschicken.
Wenn du einen 6600er erwischst, der sich nur mäßig übertakten läßt, hast du Pech gehabt. Den Tray kannst du ohne Probleme zurückschicken. (Auch wenn es nicht die feine Art ist ;) )

Toll, .. das sollte ja wohl der letzte Grund sein zur Tray-Variante zu greifen :hmm:

OliverM84 schrieb:
Hmmm, .. bei 6600er sinds meistens schon 30€ Unterschied, das ist schon recht viel, bei den kleineren Modellen isses viel weniger!

Jo mei das machts doch auch nicht fett :wayne: aber ne CPU will ich nicht in ner kleinen Pappschachtel kaufen, sondern richtig in OVP.

Hoi Mädls,

wie ist das eigentlich bei boxed, sitzt da der Kühler schon direkt auf der CPU, also draufgeklebt mit Wärmeleitpads oder ähnlichem Schund? Oder liegt der einfach nur bei?

mfg, gEist

Er liegt einfach nur dabei!

Back to Topic:

Nimm Boxed! Ist einfach besser einen Prozessor Boxed zu kaufen!

Nimm Boxed, da:
- 3 Jahre Garantie
- kannst du dir sicher sein, dass du keine umgetauschte OC-Krücke erwischt
- Ersatzkühler und Case-Aufkleber sind auch ganz nett
- das eigentlich Entscheidende, der Wiederverkaufswert ist klar besser

Taurec schrieb:

Das ist genau der Grund warum ich nur noch boxed kaufe. Man weiß ja nie wer die CPU schon hatte.:teufel:

Alsi ich kaufe für mich immer BOX CPUs, weil ich nicht gerne irgendwelche Rückläufer haben möchte, die schon Verkauft waren, zurückgeschickt wurden weil sie nicht gut zu OCen waren oder so !
und egal ob BOX oder Tray, nen ordentlichen Lüfter solltest du immer Kaufen !

ich kauf normalerweise eigentlich immer boxed auser einen 30000+ hab ich tray weil damlas kein boxed leiferbar war und cih nciht wegen der cpu bei nen anderen shop bestellen wolte und nene anderen kühler kan mann eignetlich immer kaufen weil der miteliferte ncith das geleb vom ei ist

zur garantie: bei alternate kannst du ruhig tray nehmen, da du von alternate 2 jahre richtige garantie bekommst. deswegen ist der laden auch etwas teurer, aber die leute hier bestellen eben lieber bei andren 10 € billigeren läden. also bei alternate kannst du tray nehmen beim händler aus dem hohen norden europas am besten versuchen ob sie garantie + anbieten, damit du auch das 14 tägige rückgaberecht hast.

Ja, der Wiederverkaufswert ist eben einfach besser. Meist ist dann noch Garantie druff und die meisten Leute bei egay wollen einfach "komplette" Ware haben und bezahlen dafuer wesentlich mehr als fuer eine tray-variante!

und genau dieses Rückgaberecht ist der grund warum ich nur BOX kaufe !
warum sollte jemand ne CPU zurücksenden die OK ist ?
weil er sie nicht wie gewünscht übertaktet bekommen hat, und ich soll das ding dann bei mir einbauen, nee :hwluxx:

Also gerade kann man wohl bei den Allendale und Conroe Prozessoren davon ausgehen das auch die trays ungebraucht sind ( in den meiste nfällen zumindest ) da es die ja noch net so lange zu kaufen gibt ...

fireballp schrieb:
hmmmmmmmmmm

wie kommst du drauf dass alle tray cpu s gebraucht sind???? naja, wenn du meinst.....

also ich denke mal du willst mich nicht verstehen!!!

ich habe nirgends geschrieben das alle Tray gebraucht sind, aber bei BOX sind es 100% unbenutzte , bei Tray ist es wie Lotto, ist er neu, oder war er schonmal bis ans Limit übertaktet !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh