Hallo ihr Luxxer
,
habe letztens auf einem Asus A7S8X-MX Mainboard meine Daten von einer Samsung F1 1TB auf eine WD1001FALS geschoben. Allerdings in mehreren Anläufen verteilt über einige Tage. Dabei habe ich festgestellt, daß die Transferrate sehr stark variiert. Es sind hauptsächlich rar-Files mit einer Durchschnittsgröße von geschätzt 200MB, also eigentlich Dateien, die schnell rübergezogen sein müssten im Gegensatz zu sehr vielen kleinen Dateien. Einmal hat er für rund 100GB einen ganzen Tag (!) gebraucht, ein anderes Mal waren 80GB in 20 min kopiert.
Ähnliches Problem an einem anderen PC (der aus der Sig):
Eine SATA-Platte kopierte sehr schnell (WD6401AALS, als die noch dran war), die andere (meine zweite WD6401AALS) total langsam.
Alle Platten sind definitiv ok und haben (zumindest am PC meiner Freundin) normale HD Tune Werte geliefert.
Was ist da los?
,habe letztens auf einem Asus A7S8X-MX Mainboard meine Daten von einer Samsung F1 1TB auf eine WD1001FALS geschoben. Allerdings in mehreren Anläufen verteilt über einige Tage. Dabei habe ich festgestellt, daß die Transferrate sehr stark variiert. Es sind hauptsächlich rar-Files mit einer Durchschnittsgröße von geschätzt 200MB, also eigentlich Dateien, die schnell rübergezogen sein müssten im Gegensatz zu sehr vielen kleinen Dateien. Einmal hat er für rund 100GB einen ganzen Tag (!) gebraucht, ein anderes Mal waren 80GB in 20 min kopiert.
Ähnliches Problem an einem anderen PC (der aus der Sig):
Eine SATA-Platte kopierte sehr schnell (WD6401AALS, als die noch dran war), die andere (meine zweite WD6401AALS) total langsam.
Alle Platten sind definitiv ok und haben (zumindest am PC meiner Freundin) normale HD Tune Werte geliefert.
Was ist da los?

...
!