Transcend SSD 1.0", 16GB IDE - gut für RenderServer?

SickProdigy

Enthusiast
Ich will mit einen Renderserver zusammenbauen und alles was der eigentlich tun muss sind Bilder berechnen. Langt da eine solche SSD Platte aus um eine extrem abgespeckte Version von Vista drauf laufen zu lassen? (+ ca. 6-8GB an Bilderdaten) Zur Not täte es natürlich auch ein XP64Bit denke ich.

hier die "Platte": Transcend SSD 1.0", 16GB IDE

:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Transferraten an.
Ich glaube nicht das diese SSD Sinn macht.

Bloß nicht kaufen. Die MLC sind irre langsam. WinXp braucht auf der vergleichbaren 2,5" Variante 6h alleine für das Setup. Der Betrieb lief förmlich in Zeitlupe.

Hm, mist. Also mit einem Bootvorgang von 2-5min könnt ich schon leben - danach muss nur noch die CPU ran.

Geht nicht nur um den Bootvorgang, mit so ner Transcend läuft nichtmal das OS akzeptabel, egal was du dann drauf startest, nichts läuft damit. Hab die selbst getestet.

mist, wirklich sehr schade. Danke auf jedenfall für die Warnung! Dann wirds wohl doch ne ganz normale HDD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh