Transcend aXeRAM 2400MHZ

LookOut

Enthusiast
Hi,

hat jemand Erfahrungen gemacht mit folgendem Ram -->
Transcend aXeRAM DIMM Kit 4GB PC3-19200U CL10-12-11-28 (DDR3-2400)

Transcend aXeRAM DIMM Kit 4GB PC3-19200U CL10-12-11-28 (DDR3-2400) (TX2400KLU-4GK) | Geizhals.at Deutschland

Vom Preis her hört sich das Top an aber ich will dann die auch die vollen 2400MHZ im T1 fahren können auf einer Sandy E.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ram ?
Aber theoretisch sollten die angebebenen Werte aufjedenfall erreicht werden können ??? Transcend ist mir aber nicht so als Premium OC Hersteller bekannt deswegen habe ich noch bedenken ^^ Im moment habe ich die Patriot Viper Xtreme DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000) drin, aber irgendwie in syntethischen Benchmarks nicht schnell genug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob Transcend, Corsair, Patriot etc. - das macht keinen Unterschied. Ich habe das 2000er-Modell in 8 GB. Der Phenom II C3 beendete die Experimente schnell. Sorgen würde ich mir eher machen, wenn die von OCZ wären. Ob Premium oder nicht, das ist egal. Die kochen alle nur mit Wasser. Wobei z.B. mein 2000er Modell nach einem Test ungeheuer Spielraum hat.

Ach egal ich probier die RAMS einfach mal :-) Der Preis ist ja für 2400MHZ CL10 Rams ganz gut ^^

Ja, tue das! Kannst ja mal berichten. ;)

@cylord

was willst du endlich sagen ? :d

Optisch passt es eigentlich noch ganz gut, häts mir schlimmer vorgestellt ^^
Das schwarz-graue Design passt aber zur Schwarz-grauen-Wakü :)

Aktuell siehts so aus und bald gehts ans testen -->

ram1TranscendAxeram2400mhz.JPG

ram2TranscendAxeram2400mhz.JPG

ram3TranscendAxeram2400mhz.JPG

Schau mal bitte, was als DRAM Voltage programmiert ist. Die Angaben sind mit 1,60 Volt auf den Internetseiten und jtzt 1,65 Volt bei dir etwas unterschiedlich. Mich wundert es, da es wohl mal ein 1,65 Volt 2400 MHz CL 9 Set gab.

Ich weiß nicht aber ich glaube die angaben des Preisvergleichs sind einfach nur verkehrt. Laut XMP Profil sind meine jedenfalls CL10 auf 1,65 Volt was ich mir schon gedacht habe :)
Aber es ist richtig es gab/gibt die Rams auch als CL9

Die hatte ich nicht mehr gefunden. Vielleicht sind sie vorsichtig geworden wegen Stabilität.

Finde die Optik ganz gut, aber das grüne PCB :wall:

Jo der RAM läuft volle 2400MHZ im Quad-Channel, also hält was er verspricht xD

funzt.jpg

Dummerweise habe ich 3930k C1 gegen 3930k C2 und meine Rams getauscht, weil irgendwie wird die neue CPU viel wärmer als die alte, hängt das mit dem Ram Speed zusammen ? also von 2000mhz auf 2400mhz erzeugt viel mehr wärme ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh