• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Traffic Generator

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Spiele grade mit QoS rum und brauche einen Trafficgenerator, der möglichst viele Datenströme erzeugen kann. Ein Strom soll z.B. Voip mit gesetzem IP precedence Bit5 sein. Dann noch Traffic Klasse "mission-critical" bzw ip precedence 3 4. Dazu noch etwas "Hintergrundrauschen" ala CoS 0.

War schon mit google unterwegs aber die gefundenen Generatoren bieten nicht so feine Einstellmöglichkeiten.

Strato

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank. Schaue ich mir morgen @work an. Ja, mache grade meinen nächsten Cisco (CCIP). BSCI, BGP sind schon bestanden. Fehlt noch MPLS und QoS.

Hi

Habe mir den mauszahn mal näher angesehen und schon vor dem Download haben alle @work gemeint, dass man damit richtig viel "Blödsinn" machen kann. ;D Wir arebiten uns da jetzt ein und werden einen Testaufbau mit dem Generator belasten. Vorallem das Beispiel mit den manipulierten BPDUs hats mir angetan. Mal sehen was die Cisco Switche davon halten...

Vielen Dank für den Tipp! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh