Hi,
da es öfter vor kommt das ich beim lesen von Threads in diesem Forum einige Fragen habe die nicht wichtig genug sind um jedes mal einen eigenen Thread zu erstellen, poste ich diese mal hier herein.
Dieser Thread ist ausschließlich auf Grafikkarten bezogen
Ich fange mal an:
Zu den ATI Karten gibt es immer zahlreiche alternative Desugns.
Vor allem aufgefallen sind mir die Vapor-X und die Toxic.
Dazu einige Fragen:
1. So wie ich das verstanden habe, benutzen beide die gleiche Technologie (Vapor Chamber oder so ähnlich
). Ist die Toxic nur eine höher getaktete Vapor-X?
2. Was ist eigentlich das besondere an dieser Vapor Chamber Technologie, warum sind die so viel besser?
3. Was ist Atomic?
Den Begriff habe ich irgendwo einmal als Toxic&Atomic mal irgendwo gelesen.
4. Wird es auch eine HD58XX als Toxic geen bzw. ist das wahrscheinlich?
Und ein paar Fragen zu nvidia:
1. Ist Fermi eine komplett neue Struktur, oder auch "nur" wie bei ATI einfach besserew Grafikkarten?
2. Was sind diese ganzen anderen Bezeichnungen die man auf der nvidia Website findet (Quadro, Tesla ...) .
Andere Modellreihen, klar, aber in welchem Sinne anders?
Lassen die sich auch in einem normalen Big Tower Gehäuse einbauen bzw. kann Windows mit ihnen umgehen?
3. Gibt es irgendeinen konkreten Relaseankündigungstermin (z.B. Cebit, Ces)?
Hoffe auf Beantwortung meiner Fragen.
Ein ganz großes Thx im Vorraus.
MFG
trading
da es öfter vor kommt das ich beim lesen von Threads in diesem Forum einige Fragen habe die nicht wichtig genug sind um jedes mal einen eigenen Thread zu erstellen, poste ich diese mal hier herein.
Dieser Thread ist ausschließlich auf Grafikkarten bezogen
Ich fange mal an:
Zu den ATI Karten gibt es immer zahlreiche alternative Desugns.
Vor allem aufgefallen sind mir die Vapor-X und die Toxic.
Dazu einige Fragen:
1. So wie ich das verstanden habe, benutzen beide die gleiche Technologie (Vapor Chamber oder so ähnlich
). Ist die Toxic nur eine höher getaktete Vapor-X?2. Was ist eigentlich das besondere an dieser Vapor Chamber Technologie, warum sind die so viel besser?
3. Was ist Atomic?
Den Begriff habe ich irgendwo einmal als Toxic&Atomic mal irgendwo gelesen.
4. Wird es auch eine HD58XX als Toxic geen bzw. ist das wahrscheinlich?
Und ein paar Fragen zu nvidia:
1. Ist Fermi eine komplett neue Struktur, oder auch "nur" wie bei ATI einfach besserew Grafikkarten?
2. Was sind diese ganzen anderen Bezeichnungen die man auf der nvidia Website findet (Quadro, Tesla ...) .
Andere Modellreihen, klar, aber in welchem Sinne anders?
Lassen die sich auch in einem normalen Big Tower Gehäuse einbauen bzw. kann Windows mit ihnen umgehen?
3. Gibt es irgendeinen konkreten Relaseankündigungstermin (z.B. Cebit, Ces)?
Hoffe auf Beantwortung meiner Fragen.
Ein ganz großes Thx im Vorraus.
MFG
trading