Träge Grafik ?? ATI HD 4200 onboard - welche Treiber ?

Hwurm

Enthusiast
Hallo !!

Habe mir vor kurzen einen neuen PC zusammengebaut.

Asus M4A785TD-V EVO - ATI HD4200 onboard
AMD Phe II X3 720 2800 AM3 BOX BEd
4Gb DDR3
....

habe bei der Einrichtung die Treiber von der CD genommen.
Nun bin ich der Meinung das die Grafik träge ist. zB.

beim öffnen von Explorer Fenster, WinonCD ...
beim ausführen von GoogleEarth

Habe nun schon nach aktuellen Treibern gesucht, bin aber nicht so wirklich schlau draus geworden, weil AMD und ATI Treiber anbietet und ich nicht die HD 4200 finde. Vielleicht brauch ich auch noch andere AMD Treiber, da waren
ja auch etliche im angebot.

Das wäre nett wenn ihr mir helfen könntet !!

Danke

Hwurm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh !

Ja ist richtig Win XP Home SP3!

Moin,

ich hatte auch Probleme bei meinem Asus M4A785D-M PRO mit den mitgelieferten Treibern.
Meine TV Software wollte gar nicht damit laufen (kein Bild).

Neuesten Treiber Catalyst 9.9 für XP 32 von der AMD homepage gezogen und alles ist gut.
Brauchst nicht explizit die 4200 wählen. Der 9.9 unterstützt die auch so. Ich habe übrigends XP PRO SP3.

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Folge dem Link und wähle Motherboard/Integrated Video Drivers aus. Wenn du nicht weißt was du downloaden sollst, dann empfehle ich die full suite vom Catalyst zu nehmen.

Gruß

Crazyluxx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh