TP-Link TL-WR1043ND als Switch/Acces Point einrichten

fanello

Enthusiast
Hi,

um mein Gigabit Netzwerk um ein 300MBit Wlan zu erweitern habe ich mir den TP-Link TL-WR1043ND gekauft. Leider bekomme ich es nicht hin den Router vernünftig in mein Netzwerk zu integrieren, sodass meine FritzBox allen Geräten die IPs zuweist und nicht der TP-Link Router. Der Router steht fast im Dach, sodass das WLAN Signal überall am besten ist und darum funktioniert mein Netzwerk nicht mehr, wenn der Router allen angeschlossen Geräten die IPs zuweist, da alle Geräte die vor dem Router stehen, ihre IP von der FritzBox bekommen. Beim Belkin N+ gab es eine Option "Use As Access Point", diese vermisse ich hier.

Grüße Benny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht easy einfach dhcp aus stellen (beim router mit wlan ; sollte aber bei der fritzbox an sein),
beide router via kabel verbinden
Wlan configurieren
und das wars
ip werden dann von der fritz box verteilt
viel spass mit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh