[Kaufberatung] Tower verstummen lassen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden die 120mm Lüfter beim Nanoxia die dabei sind von der lautstärke gehen oder sollte ich lieber direkt 3 140mm lüfter bestellen? Falls dem so ist, gibts da auch empfehlungen?

Wie hoch ist denn dein gesamtes Budget, um den Rechner so leise wie finanziell möglich ist zu bekommen?

Welche Hardware hast du aktuell?

also eher so um die 100€ hatte ich angepeilt, aber das geht mit neuem case und Mugen sowieso nicht mehr. Aber es wäre herausgeschmissenes Geld wenn dann die Gehäuselüfter so viel krach machen, dass die leise CPU-Kühlung gar nich nötig ist. Ich frage mich halt wie laut die mitgelieferten sind.

Die Lüfter sind Regelbar und leise. Da besteht eigentlich kein bedarf diese zu tauschen.

das nanoxia heist nicht umsosnt deep silence. die lüfter sind ordentlich. brauchst du absolut nicht zu tauschen.

Das freut mich zu hören. Dann komm ich ja doch bei circa 100€ raus.

Rückmeldung

Also habe das Nanoxia Deep Silence 3 und den Mugen 4 gekauft.
Das Case war wirklich einfach zu bestücken, die Kabelführung wird vom Case unterstützt und man merkt dass es hochwertig ist. Superzufrieden. Es gibt sogar einen Luftfilter vor dem Netzteil damit das nicht zu viel Staub ansaugt.
Nur als kleine Anmerkung für andere Käufer: Wenn man das MoBo schon drin hat, kann man den 5,25"->3,5" Adapter im untersten slot nicht mehr entfernen. Also das vorher machen.

Der Mugen 4 war größer als erwartet, passt aber so grade eben noch ins Case rein. Er kühlt wirklich sehr sehr leise. Ich lasse grad Prime95 64bit laufen (maximale CPU-Last, RAM nicht getestet). Der Quadcore wird nicht wärmer als 56°C (wenn ich die Case Lüfter zusätzlich voll aufdrehe ist er auf 54°C runter) und das ding ist trotzdem superleise. Alles sehr angenehm.

Vielen Dank für eure Beratungen, das Geld hat sich gelohnt =)

Zuletzt bearbeitet: