• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"Tote" Datein auf HDD?!?

ZERO

Out of Order
hallo!

ich habe auf meinem rechner zwei datein, welche ich zwar gelöscht habe, aber immer noch auf der festplatte sind.

die datein haben 0 byte und sind quasi "tot". haben also keinerlei informationen in sich. wenn ich im explorer rechtsklick und löschen mache, fragt er zuerst nach, ob man die datei wirklich löschen will (ganz normal) und dann sagt er element nicht gefunden.

ich habe auch schon versucht die beiden datein über avira antivirus zu löschen...geht auch nicht. meint dann auch immer, dass die datei nicht vorhanden ist, obwohl ich sie ja zuvor angeklickt habe.

auch im abgesicherten modus kann ich sie nicht löschen.

womit bekomme ich die datein weg? gibt es irgendein hard-remove-tool?

bs ist win vista x64.

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell greift der Indexdienst darauf zu.Mal testweise deaktivieren.

ok, habe ich gerade probiert und genau bei den beiden datein sagt er beim deaktivieren, dass ein fehler aufgetreten ist. also auch der indexdienst kann nicht damit umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
es geht auch mit tuneup utilities nicht :(

sobald ich die datei auswähle (das ich sie auswählen kann, beweist ja, dass sie da ist), meint er, dass die datei nicht gefunden wurde.

help!

also normalerweise findet TuneUp alle 0-Byte Dateien und löscht sie...die Funktion heißt glaube ich Festplatte säubern oder so im Hauptmenü

Erstelle doch mal eine Datei mit genau dem selben Namen und der Endung am selben Ort. Müsste dann ja die Meldung kommen Datei schon vorhanden. Wenn ja diese an anderer Stelle erstellen und die nich gefundene damit überschreiben. Dann löschen. Ob das geht? versuch es mal.

@ice
heißt tuneup-file-shredder.

@inge
werde ich probieren, sobald ich wieder zuhause bin (donnerstag). aber eine gute idee!

so, ich habe das mit dem ersetzen, wie inge es beschrieben hat, probiert und es hat nicht funktioniert :(

er erstellt dann eine datei, die EXAKT so heißt wie die andere und ersetzt sie nicht.

funktioniert auch nicht :(
meint auch, dass das element nicht gefunden wurde, wenn er beginnt darauf zu zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh