[Kaufberatung] Toslink Verstärker

bulldog06

Neuling
ich kaufe mir in nächster zeit einen neue soundkarte und will diese über Toslink mit meiner anlage verbinden, leider habe ich gehört das toslink ohne probleme bis 5 meter funktioniert aber alles was drüber ist isr reine glückssache doch leider brauch ich 15 meter deswegen habe ich mir gedacht ich kaufe mir einen Verstärker und zwar diesen klick ich habe mir gedacht das ich ein 4 meter Toslinkkabel kaufe und ein 10 meter kabel und vom rechner zum Toslinkverstärker das 4 meter kabel nehme und vom verstärker zur Anlage das 10 meterkabel nehme.
So nun meine frage ist so ein signalverstärker gut oder verliere ich da an soundqualitat oder gibts durch diesen Verstärker verzehrungen oder Verzögerungen in der Tonübertragung ?

Oder gibt es andere möglichkeiten sicherzustellen das der ton auch an der anlage ankommt.

PS.: Welches Toslinkkabel brauch ich eigentlich, gibt ja verschiedene durchmesser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15 Meter an einem Stück sind ohne Probleme möglich.

Bischen teuer, aber auch nur weils Markenware ist: http://tinyurl.com/3kp9or
(was teureres als Oehlbach wirst du nicht finden. Aber die Qualität ist einzigartig)
Guck doch mal bei ebay nach kabeln von anderen Herstellern.
Solltest du für wenig Geld bekommen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
15 Meter an einem Stück sind ohne Probleme möglich.

Bischen teuer, aber auch nur weil Markenware ist: http://tinyurl.com/3kp9or
(was teureres als Oehlbach wirst du nicht finden. Aber die Qualität ist einzigartig)
Guck doch mal bei ebay nach kabeln von anderen Herstellern.
Solltest du für wenig Geld bekommen.

Gruß

also ich habe gelesen das es baei manchen schon ab 7 metern nicht mehr geht und andere haben kabel bis 20 meter und es geht. Oehlbach ist mir zu teuer kann ich mir leider nicht leisten habe aber bei eby mal geschaut und dieses Kabel gefunden.

und wenns nicht geht kauf ich den Verstärker, aber wieder zurück zur frage kann ein solcher Toslink Verstärker irgenwelche verzehrungen oder veränderungen im klangbild hervorrufen oder nicht.

24k vergoldete Kontakte...

Na wenns denn unbedingt sein muss. Probleme gibts nur, wenn der Verstärker "Aussetzer" produziert, die Digitaldaten also nicht sauber transportiert.

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als es auszuprobieren.

Greetz
MoD
SchePi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh