Tosklink switch

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen ich habe mir ein Tosklink switch gakauft doch der macht keinen wank
und zwar ist es den da

Das Problem switchen könnte er nur er sucht die ganze zeit im automodus einen eingang findet aber nichts unterberchen läst der sich nicht auf die Fernbedienung reagiert er nicht!

An was kann das liegen:wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Opticel

Hallo

Also ich habe nur die audio eingänge benutzt via Opticel.
Das sollte eigentlich gehen. Es wurde mir beim kauf bestätigt!
Ich möchte ja nur das optische audio signal switchen
und zwar so Reciver und dan die user PS3, Sat, HDDVDplayer:), Mediacenter PC....
Den das bild neme ich via HDMI.

hier ein pic der Rückseite:

Greez Toby-ch

Hallo zusammen ich habe mir ein Tosklink switch gakauft doch der macht keinen wank
und zwar ist es den da

Das Problem switchen könnte er nur er sucht die ganze zeit im automodus einen eingang findet aber nichts unterberchen läst der sich nicht auf die Fernbedienung reagiert er nicht!

An was kann das liegen:wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Hallo

Also ich habe nur die audio eingänge benutzt via Opticel.
Das sollte eigentlich gehen. Es wurde mir beim kauf bestätigt!
Ich möchte ja nur das optische audio signal switchen
und zwar so Reciver und dan die user PS3, Sat, HDDVDplayer:), Mediacenter PC....
Den das bild neme ich via HDMI.

hier ein pic der Rückseite:

Greez Toby-ch

Sorry, aber ich muss hier einfach mal nen bissel klugscheissen!

Es heisst nicht "Tosklink" sondern "Toslink".
Es heisst nicht "den da" sondern "der da".
Es heisst nicht "läst" sondern "lässt".
Es heisst nicht "Opticel" sondern "Optical".
Es heisst nicht "Reciver" sondern "Receiver".
Es heisst nicht "neme" sondern "nehme".
Es heisst nicht "gakauft" sondern "gekauft".

Grammatik... naja was solls!
Ein bissel mehr Zeit fürs Tippen nehmen! ;)

Gruß

@Mr.Gambler

Hm danke hättest du zu dem Problem auch noch so gute Tips :)?????

Greez Toby

Hersteller kontaktieren?
Vllt. hat der Hersteller auch nen eigenes Forum...

Mal ne Frage, warum nimmt man einen Switch der zu Toslink nur analoge Video Signale umschalten kann. Ich betreibe zwei "HQ 4-port HDMI-Switch mit Display" und habe absolut keine Probleme. Zudem wird dann gleich das Bild mit umgeschalten. Zu finden bei amazon.de - größere Bilder unter ebay.de 350101822713

Günstiger geht es mit anderen Geräten (ebay.de): 360104923900 oder 110302479678
Da habe ich aber keine Erfahrungen mit.

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Nja das währe besser gewesen
Den die marke AVlink überzeugt mich nicht
HDMI switch den auch gekauft habe taugt auch nix.
Hab einfach kein Bild....
Nja das teil sollte nur audio switchen...

Ich bring den schrot sowieso wieder zurück es laüft ja nicht.....
dem es ist kompliziert bei mir den ich muss nicht alle video signal switchen:wall::wall:

Aber es sollte doch mit dem kasten möglich sein nur das audio signal zu switchen ohne Video!:wall::wall::wall:

Zuletzt bearbeitet:
also, von deinen quellen (player, konsole usw.) kommt immer rein optisches signal, und aus dem switch soll dann auch ein optisches signal wieder raus und in den receiver - korrekt? haben denn alle deine quelle auch optisch, oder kann es sein, dass zB die konsole nen koax hat und du meinst, dass der switch das koax sogar in ein optisches umwandeln kann? vlt. tut er das ja eben nicht, sondern kann maximal ein vorhandenes PASSENDES signal weiterleiten?

hat der switch ne eigene stromversorgung per steckdose? wenn nein: müssen da vlt. batterien rein?

ansonsten geh nochmal zu dem laden. du hattest ja kontakt zu dem, daher denke ich mal, dass es keine onlinebestellung war?

ach ja: geht es denn, wenn du auch die bildübertragung mitanschließt?

also, von deinen quellen (player, konsole usw.) kommt immer rein optisches signal, und aus dem switch soll dann auch ein optisches signal wieder raus und in den receiver - korrekt? haben denn alle deine quelle auch optisch, oder kann es sein, dass zB die konsole nen koax hat und du meinst, dass der switch das koax sogar in ein optisches umwandeln kann? vlt. tut er das ja eben nicht, sondern kann maximal ein vorhandenes PASSENDES signal weiterleiten?

hat der switch ne eigene stromversorgung per steckdose? wenn nein: müssen da vlt. batterien rein?

ansonsten geh nochmal zu dem laden. du hattest ja kontakt zu dem, daher denke ich mal, dass es keine onlinebestellung war?

ach ja: geht es denn, wenn du auch die bildübertragung mitanschließt?
Bild übertragung habe ich nicht mit angeschlossen warum auch will den ja nur als audio switch! und es wurde mir bestätigt das es geht also versuche ichs garnicht erst.
2. Er hat eine stromversorgung via Netzteil die ist auch Aktiev.
Habe jetzt mal alles zurückgeschikt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh