Toshiba's erster BlueRay Player

AKom

Enthusiast
Hallo zusammen,
durch Zufall habe ich auf der Toshiba Seite gelesen das sie doch auf den BR Zug aufspringen.. Nachdem HDDVD gegen BR verloren hatte, hieß es aus Tosh Richtung man wird nichts mit BR machen..Da ich allerdings ein TV von denen habe war ich etwas entäuscht..
jetzt ist die Frage ob ich das Gerät direkt kaufen soll oder eher doch noch einige zeit warten sollte, denn andere Hersteller haben immerhin schon knapp 2 Jahre Entwicklungsvorsprung.
Ein anderer Hersteller von BR Playern kommt für mich nicht in Frage da ich doch eher Minimalist bin was die Vielfalt von Fernbedienungen angeht. Soll heißen ich möchte eine Fernbedienung haben nicht wie früher viele Verschiedene. Dies ist mit dem Regza-Link von Toshiba möglich.. Eine FB für viele Geräte zudem bin ich auch kein Freund von Universalfernbedienung..

Also was meint ihr direkt kaufen oder doch eher warten?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bleibt Dir denn anderes übrig wenn Du so fixiert bist auf Regza-Link? Mit Ihren nicht 24p fähigen TVs und dem grottenschlechten Support bei Ihrem XDE-DVD Player (kein einziges Firmwareupdate für so ein "Premiumprodukt" mit eklantanten Maken) wär ich allerdings vorsichtig eh ich nochmal was blindlings von Toshiba kaufe (hab die beiden vorgenannten Sachen, hrhr).

Normal mag ich Toshiba sehr gern, hab auch einige Sachen von denen, aber im Bereich Blu Ray würde ich da nix kaufen. Toshiba war lange auf der HD-Disk-Schiene als der HD-Formatkrieg noch nicht entschieden war, dann, als Blu Ray als Sieger aus der Sache rausging, haben sie gesagt, dass sie nicht für Blu-Ray entwicklen werden und jetzt schmeissen jetzt plötzlich den ersten Player auf den Markt. Aber während sie z.B. mit XDE-Upscaling (siehe auch hier: http://www.computerwoche.de/hardware/home-it/1871293/) echt sinnvolle Technologien im Haus haben und diese bereits gut verkaufen, sind sie sich jetzt zu schade, diese Technologien in ihren ersten BluRay-Player zu integrieren. Stattdessen wird also DVD(!)-Playern von Toshiba modernere Technik mitgegeben als ihr BluRay-Spieler hat.

Ich würde mich woanders umgucken, gibt ja genügend Alternativen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh