Toshiba U500 - Kaufen ?

Guinnes

Enthusiast
Hallo

such schon ne ganze Weile ein 13"-14" Notebook unter 1000€ mit dem man auch mal ein Spiel machen zB. Fallout3.

Nun fiel mir das Toshiba U500 auf und zwar entweder in der

- Toshiba Satellite U500-12J (PSU8CE-00D00HGR) Variante mit 2,1GHz CPU und NVIDIA GeForce G210M 512MB GPU

oder

- Toshiba Satellite U500-115 (PSU5EE-00P00JGR) mit 2,53GHz CPU und ATI Mobility Radeon HD 4570 512MB GPU

Kann jemand generell zu oder abraten und welche Version würdet ihr nehmen ?
Tendiere eher zum 115 ?!
Ich finde den Preis für das Gebotene ganz in Ordnung, auch wenn ich schon über das "schlechte" Display gelesen habe....

Danke Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zieh den Thread mal hoch, da ich auch momentan vor einer Kaufentscheidung stehe und den U500 in der Auswahl habe :)
Wäre super, wenn sich hier jemand dazu äußern könnte (für mich ist besonders das Lüftergeräusch interessant).

Zuletzt bearbeitet:
Die Ladezeit/Akkulaufzeit interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, da ich das Ding zu 99,5% am Stromnetz betreibe.
Ein lauter Lüfter wäre schon eher störend (möchte damit u.a. Filme gucken).

Aber mal Thema Display:

Guck dir mal Tests zu anderen NBs an, da wird eigentlich (fast) immer am Display rumgemeckert.
Ich habe mal einen Test rausgesucht zu meinem derzeitigen,alten NB (Acer Aspire 1694) - auch da soll das Display schlecht sein, ist mir in den ganzen Jahren nicht aufgefallen :fresse:, für meine Bedürfnisse hats noch immer gereicht.
Also bewerte ich die Kritik am Display des U 500 auch nicht zu hoch.

Ungeschlagen sollen (vom Display her) wohl die Apple sein, deshalb hol ich mir aber bestimmt nicht so einen überteuerten Mädchen Computer ! :coolblue:

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh