Toshiba U400 G15 bootet nicht...why ?

My_Moon

Semiprofi
Hallo Leute..

habe seit kurzem ein Problem mit meinen Toshiba Satellite U400-15G (PSU44E)

Hab das Notebook normal runtergefahren und nun startet es nicht mehr.

Es läuft alles aber es kommt kein Bild und piepsignal oder ähnliches.

Dann habe ich Ram ausgebaut und nur untere Bank besetzt...nun geht der Monitor an bleibt aber bei " TOSHIBA Leading Innovation >>> " stehen.

Wenn ich auf F2 sofort drücke steht das Entering Setup. Please Wait...tut sich aber nix.

Wenn ich mit F2 oder F12 nicht sofort drücke reagiert der Rechner gar nicht.

Weiss jemand woran das liegt ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten mal den Toshiba Support kontaktieren. Die können dir bestimmt sagen was los ist. Könnte am Mainboard liegen.

Teste mal beide RAM-Riegel mit memtest86.
Könnte ein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein.

Wenn ich ESC drücke und halte und lappi dabei anschalte piept er und ich bekomme einen anderen screen mit Computer Infos, CPU etc. Und dabei werden auch die verbauten 3 gb RAM angezeit. Und wenn ich dann wider F2 drücke passiert nichts.

Wie soll ich das anstellen ??
Kann den RAM nirgends einbauen.

Du sagst, du hast 2 RAM-Riegel.
Also auch 2 Bänke. Ergo: In Doppel- und dann in Einzelbestückung testen! :)

Habe ich getestet. Ob beide Riegel drin sind oder einzeln, das ding fährt nich hoch. Bleibt immer an der gleichen stellen stehen

Werde mich melden wenn ich denn Test gemacht habe. Bin noch in der arbeit.

Danke

Erm - evtl. mal eine blöde Frage:
Wenn er es nicht einmal mehr bis zum POST schafft - wie soll man es dann in Memtest schaffen???

Wie der Mac sagte...also da tut sich nix...wenn ich die F12 drücke bekomme ich die meldung:

Entering MultiBoot Selection Menu. Please Wait...aber da tut sich nix

Hast du es mal ohne Akku oder einem anderen Netzteil probiert bzw. beim NB mal einen Reset durchgeführt?

Versuch das mal:
This works on many older laptops: remove AC adapter and battery. Hold power key down for one minute. Power with AC only, no battery, and see
if it will power normally.

So eben versucht...leider kein Erfolg. Bin immer noch am anfang.

Ich habe eine mail geschrieben..bis jetzt hat sich keiner gemeldet.

So eben mit Toshiba telefoniert...die meinen es ist ein HW fehler. Ich soll es einsenden....dumm nur das die Garantie weg ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh