Toshiba SDM 1912 ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie es aussieht is es echt nen neues ...

"Toshiba SD-M1912 2fach DVD-RAM lesen"

Wenn jemand schon ein Test hat immer her mit.Oder wie oben schon geschrieben Erfahrungen posten :eek: :o

Hier mal ne kleine Produktionsbeschreibung von der ofiziellen Seite:

Das SD-M1912 HH DVD-ROM von Toshiba ist das erste optische Laufwerk von TSST* .

Mit seiner Kombination aus modernstem Design und fortschrittlicher Laufwerkstechnologie unterstreicht das neue SD-M1912 perfekt die marktführende Stellung sowohl von Toshiba als auch Samsung. Und dank einer höheren Lesegeschwindigkeit für DVDs und CD-ROMs gehört das SD-M1912 zu den schnellsten derzeit auf dem Markt erhältlichen Laufwerken.

Geschwindigkeit: 16x DVD-ROM, 48x CD-ROM
Lesen: CD-ROM, CD-Audio, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-/+R, DVD-/+R/RW, DVD-RAM
Elegantes neues Design
Erhältlich in hellgrau und schwarz
*TSST - Zentrale in Japan und Korea, TSST (Toshiba Samsung Storage Technologies) gehört zu 51% Toshiba und zu 49% Samsung. TSST ist ein Joint-Venture-Unternehmen in den Bereichen Produkt- und Geschäftsplanung, Produktentwicklung, Materialbeschaffung und Vertrieb für optische Festplattenlaufwerke (ODDs) weltweit.

Zuletzt bearbeitet:
mmh, wird das ein ehrenvoller nachfolger des legendären 1712?
oder wieder schrott, wie das 1802?

Das 1802 war aber echt der größte Rotz den es je gab, ich hatte das mal kurzzzeitig weil ich mein 1612 ablösen wollte und musste leider feststellen das das 1802 in allen Bereichen nicht mal annähernd mit dem 1612 mithalten konnte.

Hm... das 1712 war das letzte "original" Toshiba Laufwerk. Das 1802 hingegen resultiert aus der Zusammenarbeit von Toshiba und Samsung, eben TSST. Da das 1912 auch ein TSST Produkt ist, befürchte ich, dass es nicht ganz an die "original" Toshiba Laufwerke rankommen wird. Aber wir werden es sehen.

mmh, letztens gabs doch auch ´nen gerücht, das toshiba es endlich gepeilt hätte, dass das 1802 einfach mal der letzte mist war und dass die produktion des 1712er wieder angekurbelt werden würde...

Und ich musste mein 1712er gestern inne Tonne treten *schnief* :)

also ich hab im normalen betrieb keine probs mit dem 1802 und wie ich sehe gibt es das 1912 schon in berlin *hehe* na dann gleich mal kaufen ^^

spz:d

Ich schreib mich hier mal ein, denn mein 1502 liest keine orig DVD´s mehr.

Nur noch gebrannte, denke ma es kann keine DL mehr lesen. :-[

Ich bin auch auf Tests des neuen laufwerkes gespannt, wobei ich 2 1612'er habe und die seit Ewigkeiten bestens laufen. Zum Schnäppchen-Preis in Foren und bei eBay erhältlich ;).

Leute seht mal was ich hier habe ;)

ist zwar nicht meins, aber :wayne:

7581SD-M1912.jpg

Jetzt such ich mir erst mal was zum Essen, danach werde ich das Laufwerk ein bisschen testen.

Hab jetzt mal ein bisschen getestet:

7581CD-ROM.jpg

CD-ROM

7581DVD-SL.jpg

DVD-ROM

7581DVD-DL.jpg

DVD Dual Layer

7581CD-R.jpg

CD-R

7581DVD_R.jpg

DVD+R

7581Audio.jpg

Audio CD

Was soll ich denn noch testen??

sag mal was zu den screenshots!
sind die werte gut?
die screens sagen mir grad nichts :fresse:

wie wärs mal mit dvd-ram =) !

Anm.: Das Quoten des gesamten Beitrags, mit allen Screenshots, muss nun wirklich nicht sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jammer schrieb:
wie wärs mal mit dvd-ram =) !

gib mir eine, dann teste ich es ;)
Sry, hab keine da...
genausowenig DVD+R DL (die ja laut Info Tool eigentlich gar nicht gelesen werden können - aber zum testen wärs trotzdem interessant)

blennitom schrieb:
gib mir eine, dann teste ich es ;)
Sry, hab keine da...
genausowenig DVD+R DL (die ja laut Info Tool eigentlich gar nicht gelesen werden können - aber zum testen wärs trotzdem interessant)

hier haste eine :xmas:
schade kann man nichts machen macht ja auch nichts !
jub wäre interessant
na dann mach doch mal die gleichen tests mit nem 1712 1802 und/oder 1612 falls du die da haben solltest zum vergleichen :bigok:

CM50K schrieb:
sag mal was zu den screenshots!
sind die werte gut?
die screens sagen mir grad nichts :fresse:

Was soll ich groß dazu sagen...

CD und CD-R sind ja ganz OK,
DVD-ROM würde ich sogar als sehr gut bezeichnen mit 11fach Druchschnitt, Dual Layer aufgrund der geringen Größe auch als recht gut
DVD+R so naja - wird nichtmal 6fach als Maximum erreicht
Und Audio CD ist mit 24fach im Durchschnitt auch eher unter dem Durchschnitt, ab 32fach würde ich es als gut bis sehr gut bezeichnen.

Zugriffszeiten finde ich im Allgemeinen i.O., mit Ausnahme der CD-ROM, da erscheinen sie mir rel. hoch.

Achja nochwas: Das Laufwerk ist von der Lautstärke her mittel, aber ein eher höherer Ton. Aber leider doch hörbar lauter als mein MSI 52x Brenner und mein leider gestorbenes LiteON LTD-165H :heul:

@Jammer:

Sorry, habe sonst gar nichts zum Vergleichen da, wie gesagt mein LiteON ist hinüber - und sonst hab ich nichts außer ein uraltes 12x DVD-ROM - aber ich glaube da wäre der Vergleich uninteressant.

blennitom schrieb:
@Jammer:

Sorry, habe sonst gar nichts zum Vergleichen da, wie gesagt mein LiteON ist hinüber - und sonst hab ich nichts außer ein uraltes 12x DVD-ROM - aber ich glaube da wäre der Vergleich uninteressant.

ja ok !

hat sonst noch jemand ein 1912 zum testen da ?

Evtl. könnt ich mir ein LiteON LTD 167 ausleihen - weiß ich aber jetzt noch nicht sicher...

Tja da stellt sich die Frage: Lieber einen neuen 1912er kaufen oder einen gebrauchten 1612 / 1712 bei Ebay... :-[

Mein 4 Jahre altes LG Laufwerk hat sich gestern verabschiedet und jetzt brauche ich Ersatz.

corsairmicro schrieb:
Tja da stellt sich die Frage: Lieber einen neuen 1912er kaufen oder einen gebrauchten 1612 / 1712 bei Ebay... :-[

Mein 4 Jahre altes LG Laufwerk hat sich gestern verabschiedet und jetzt brauche ich Ersatz.

Nimm das 1612/1712. Bei den hast Du auch den Vorteil, dass ältere Laufwerke oftmals kopiergeschützte CD besser lesen können. Ich bin absoluter Fan des 1612'ers ;).

@forumer:

Bei Ebay sind noch ein paar 1612er erhältlich. Aber die Typen bieten sich da dumm und dusselig.Da zahlt man ja 200% mehr.... grml :-[

EDIT: Ist das bei den 1612/1712er so, das wenn die CD eingelegt wurde, direkt schon beim hochfahren gelesen wird , oder erst wenn die CD hochgedreht wurde ?? Weil bei einigen Laufwerken wartet man Ewigkeiten bis sich da was tut...

Zuletzt bearbeitet:
corsairmicro schrieb:
@forumer:

Bei Ebay sind noch ein paar 1612er erhältlich. Aber die Typen bieten sich da dumm und dusselig.Da zahlt man ja 200% mehr.... grml :-[

EDIT: Ist das bei den 1612/1712er so, das wenn die CD eingelegt wurde, direkt schon beim hochfahren gelesen wird , oder erst wenn die CD hochgedreht wurde ?? Weil bei einigen Laufwerken wartet man Ewigkeiten bis sich da was tut...

Das ALden geht sehr schnell bei meinem 1612 und DU musst immer ein bisschen geduld haben. Meine beiden 1612er habe inkl. Versand für unter 20€ bei eBay gekauft.

Also zum Auslesen von CD's etc. sind die Laufwerke super sagst du .... gut ;)

Was meint ihr , ein Toshiba 1712 aus September 2003 für 18.- ist das ok ? Das Gerät ist gebraucht aber völlig ok mit Garantie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh