Toshiba Satellite Pro 4600 Hardware aufrüsten ???

Snoopy86

Neuling
Tach @ll!

Also folgendes: Habe gestern von einem Bekannten seinen ehemaligen Laptop bekommen TOSHIBA SATELLITE PRO 4600 im Moment hat er ca. 10 GB HDD und 512 MB RAM und n 1 Ghz Prozi von Intel drin. Jetzt würde mich interessieren wieviel Arbeitsspeicher dat Ding untersützt und vor allem welchen ich kaufen sollte! Außerdem würde ich auch gerne wissen wie groß die HDD sein darf wenn ich mir eine andere reinbau und welchen schnelleren Prozessor der Laptop verträgt.

Sollte jemand auch noch die passende Hardware rumliegen haben, dann bitte mal über PN melden falls die Hardware zum Verkauf steht! Bräuchte auch noch nen DVD-Brenner!

Zum anderen habe ich noch das Problem dass ich beim BOOTEN immer ein Passwort eingeben muss für die damalige Firma aus der der Laptop stammt, ich möchte das gern löschen, weglassen was auch immer, weis nur nicht wie es geht.

So, jetzt haut mal in die Tasten! Bin echt froh über jede Hilfe!

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, kann mir denn wirklich keiner helfen?

Müsste unbedingt wissen was in an CPU´s in das Notebook bauen kann die mehr als nur 1 Ghz haben!

Würde mich auch mal interessieren ob nochwas schnelleres geht als ein PIII 1GHz?

Ich habe so ein Teil meinem Bruder geschenkt und es ist noch in Verwendung.

Das Bios erkennt max. den 1 GHz Prozessor und 512 MB Ram. Mehr geht nicht (zumindest bei dem Gerät, das bei meinem Bruder steht). In den nächsten Tagen baue ich eine neue Festplatte ein. Das Bios erkennt wohl max. 160 GB. Die reichen für meinen Bruder. Ansonsten kann ich nur sagen: Das Ding ist super und läuft wunderbar (bis auf die eingebaute Festplatte - aber das ist eine 20 GB-Platte von 2001 oder 2002. Die hat das Recht, langsam den Geist aufzugeben).

tobife

Ja meine HDD ist leider auch ziemlich laut.

Sonst rennt er eigentlich mit 750 MHz und 256 + 128 MB Arbeitsspeicher recht gut.

Aber sone neue HDD musste auch erstmal bekommen :(

Um das Passwort zu löschen..

Toshibas hatten früher 3 Passwörter, Bios, Admin und System, teilweise staffelbar, d.h. wurde eins gelöscht, kam dann das nächste zum Vorschein. Ist mir passiert, nur leider kannte ich das andere nicht... Tja, das war erstmal doof, aber man konnte da einen Parallelportdongle basteln, anstatt viel Geld auszugeben und damit das Passwort zurücksetzen.

Also, wenns das Biospasswort ist:
Entweder: ESC beim booten drücken, dann sagt er F1 to continue oder so und damit kommst du dann in das BIOS. Da kannst du dann das eine Passwort löschen, falls es das aktive ist. Oder du installierstdie Toshibatools für Windows, dann kannst du die BIOS-Einstellungen bequem im BIOS machen. Das andere kannst du mit den ToshibaUtilities löschen, das lässt sich alles notfalls auf der alten Toshiba TRO Seite downloaden (Diskette, notfalls bootbar für DOS).

Hab so einen ähnlichen Laptop, es lohnt sich das Lowlevel.Supportmodul, das Systemsetup und die Energieverwaltung zu installieren.

Ja meine HDD ist leider auch ziemlich laut.

Sonst rennt er eigentlich mit 750 MHz und 256 + 128 MB Arbeitsspeicher recht gut.

Aber sone neue HDD musste auch erstmal bekommen :(

Schau mal bei Amazon. Ich habe dort die 160iger für 40 Euro incl. Versand bekommen (über einen Marketplace-Händler). Das hat sich gelohnt. Die 160 GB werden erkannt und das Toshiba läuft wunderbar. Es macht mehr Spaß mit dem Toshiba zu surfen, als mit dem EEE-PC meiner Eltern.

tobife

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh