Toshiba Satellite A300-1rj bei MediaMarkt für 399,00

jimmi_die_bohne

Enthusiast
HI

ich bin eigentlich kein Fan von Notebooks aber nun muss ich mir doch einen mobilen PC zulegen.

Ich hab auch ein sehr begrenztes Budget und da bei mir in Berlin mal wieder ein MM neueröffnet fand ich folgendes NB für 399,00 €

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Satellite-A300-1RJ/1064809/toshibaShop/false/
http://www.mediamarkt.de/maerkte/berlin-brandenburg/berlin-tempelhof/werbung.php

Generell wollte ich mal fragen, was ihr zu diesem NB sagt.

Für mich soll es eigentlich nur zum Inet und Office sein.
Und da reicht ja eigentlich jedes. Ich wollte aber meinen 2t PC verkaufen (des Geldes wegen) und somit ab und zu mal etwas spielen. evtl 1x alle 2 Monate wen mein Hauptpc besetzt ist (Sims...:rolleyes:)nicht in die Sig gucken der ist es nicht.
Also GTA 4 und CoD sowie später mal Starcraft 2 und WC4

Reicht der??? weil mit der Grafikeinheit die dort angegeben wird kann ich nichts anfangen...

MfG und Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTA4 und CoD kannst du komplett vergessen, außer vlt. CoD2, das könnte noch gehen. SC2 und WC4 wird sicher auch nix werden. sims keine ahnung. der grafikchip is ein onboard von intel und hat - nur als vergleich - maximal c.a 1000 punkte bei 3Dmark06.

ein Nbook, mit dem GTA4 auf low laufen soll, kostet ca das doppelte. was für ne karte is denn in deinem zweit-PC, der für sims reicht?

ansonsten is das ein sehr guter preis, normalerweise is ein dualcore für 400€ kaum drin. und auch ne bessere graka wirst du nicht unter 500-600€ vorfinden. du musst dich halt beeilen, diese eröffnungsangebote sind oft begrenzt und schnell weg.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt Spiele, die verlangen nach Grafikkarten mit eigenem Speicher. Da kommt man mit shared Speicher nicht weit. Da kann der Chip noch so flott sein.

One Notebook C4616[7475]
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3349?osCsid=0479ea9dbc90a2e13ca7885cd7d27641

- AMD Athlon™ 64 X2 Prozessor QL-64 (2x 2.1GHz)
- 2048MB DDR2 Speicher PC2-5300
- 250GB Festplatte
- DVD-ROM/CD-RW Laufwerk
- 256MB ATI Mobility Radeon® HD3470 Hybrid X2

10€ gutschein : gs0509

macht 389€

da fehlt dann aber windows, und so was wie GTA4 wird da IMHO trotzdem nicht laufen, auch wenn die karte doppelt so stark is ;) ich sag mal so: ich hab eine karte in meinem Nbook, die nochmal doppelt so stark is im vergleich zur 3470, und bei der geht CoD4 in mittel noch gut, bei high aber kann man es vergessen. und CoD4 gilt ja nicht als besonders anspruchvoll im vergleich zu zeitgleich erschienenen spielen (is ja nun auch schon von ende 2007). im LAn spiel ich auf low.

@jimmi_die_bohne: der intelchip ist zB 1/3 schlechter als eine 6600GT, also ne 6600 GT wäre 50% schneller. die 3470 wäre ca. 25% stärker als ne 6600GT.

ATI-vergleich: ne ATI X800XL wäre mehr 50% schneller als die intel 4500. mit so einer karte konnte ich oblivion, gothic3 noch auf mittel spielen, 1280x1024. da command&conquer3 da aber bei späteren leveln dann ruckelte, kaufte ich neue. nur als anhaltspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
mensch das ist ja nicht doll...nicht mal c&c 3

aber ich glaub mal billiger kommt man eh nicht, wenn man nen NB haben will oder??

Die NB gehen doch bei 400,00 Euro erst los oder???
Und für 400,00 Euro nen C2d, vista und 4´gb Ram ist doch nicht schlecht oder irre ich???

Mein 2t Rechner ist der aus der sig.

Sims konnte meine Freundin mit der 9700 pro spielen...

Könnt ihr mir generell was zu Toshiba und NBs sagen??? Ist das i.O. oder eher nicht???

Zuletzt bearbeitet:
Die NB gehen doch bei 400,00 Euro erst los oder???
Und für 400,00 Euro nen C2d, vista und 4´gb Ram ist doch nicht schlecht oder irre ich???
das hab ich ja schon gesagt, dass das ein guter preis ist. da würd ich dann auch nicht so sehr auf den hersteller achten, besser für den preis geht eh kaum.

unter 400€ gibt es idR nur singlecores oder eben ohne windows.

@sTOrM41: das sind sicher so videos, wo man MIT einem laptop nur einen PC steuert - die grafik kommt dann von nem stärkeren PC. ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit so ner karte schlechter als eine 6600GT in der qualität noch so laufen kann.

@sTOrM41: das sind sicher so videos, wo man MIT einem laptop nur einen PC steuert - die grafik kommt dann von nem stärkeren PC.

blödsinn.

die 3470x2 ist in aktuellen titeln gut 2-3 mal schneller als als die 6600

Zuletzt bearbeitet:
ach soo, ne X2 ? aber trotzdem: das is ja keine 3470-SLI, sondern nur eine 3470, an die ne onboard 3200 gekoppelt ist. die 3470 würde zB crysis in LOW mit ca. 20 FPS schaffen. selbst wenn man also doppelte power hätte, wären es in low dann 40fps, aber es werden ja weniger sein. reicht das für GTA4 ?

ATI Radeon Mobility HD 3470 X2
Das Spiel Lost Planet ist im Crossfire Betrieb aufgrund von extremem Grafikfehlern unspielbar. Ohne Crossfire läuft es mit niedrigen Details flüssig. World in Conflict schafft ohne Crossfire bei niedrigen Details und einer Auflösung von 1024x768 Pixel 5 Frames mehr als im Crossfire Betrieb.
Erst ab der Detailstufe mittel ist der Crossfire-Betrieb besser. Jedoch läuft das Spiel mit mittleren Details stockend avg. 19 FPS. Call of Duty 4 läuft bei einer Auflösung von 1024x768 mit mittleren bis hohen Details flüssig. In unserer Standardtesteinstellung (1024x768, AA aus, Details Extra) erreicht das Amilo Pa3553 durchschnittlich 16 FPS mit Crossfire und ohne 14 FPS.
http://www.notebookjournal.de/tests/fsc-amilo-pa3553-600/3

Für GTA4 ist außerdem eine leistungsstarke CPU nötig.

Zuletzt bearbeitet:
das man mit nem 400€ notebook keine aktuellen spiele mit hohen details daddeln kann sollte ja wohl jedem klar sein?

in crysis und gta4 wird man wohl mit 20-25fps auf niedrigen details rummgurken,
spielbar , aber natürlich keine freude.

weniger anspruchsvolle spiele(zb cod4) sollten allerdings in nativer auflösung mit mittleren details bei 30-40fps laufen.

mehr kann man davon halt net erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
das man mit nem 400€ notebook keine aktuellen spiele mit hohen details daddeln kann sollte ja wohl jedem klar sein?
ja gut, dann is dein voriger satz "die 3470x2 ist in aktuellen titeln gut 2-3 mal schneller als als die 6600" aber unnötig, denn doppelt so schnell wie 5FPS beibt "unspielbar" :rolleyes: :d :asthanos:

in crysis und gta4 wird man wohl mit 20-25fps auf niedrigen details rummgurken,
spielbar , aber natürlich keine freude.
da is dann die frage, ob er das thema gaming nicht lieber ganz außer ahct läßt und ein NBook nimmt, das vermutlich besser verarbeitet ist / nen besseren akku hat bzw. mehr akkudauer, weil keine dedizierte karte / leiser is usw.

wenn ein PC/Nbook nen actiontitel nicht mind. bei 30FPS, vlt. auch nur 25, aber dann wirkliche stabile 25FPS bringt, macht das an sich keinen sinn und es is IMHO effektiv quasi ein "das spiel läuft auf dem teil nicht"

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein PC/Nbook nen actiontitel nicht mind. bei 30FPS, vlt. auch nur 25, aber dann wirkliche stabile 25FPS bringt, macht das an sich keinen sinn und es is IMHO effektiv quasi ein "das spiel läuft auf dem teil nicht"

schau mal in den gta4 thread,
da gibts einige die mit 17-23fps rummgurken und trotzdem ne menge spaß an dem spiel haben!

aber mal erlich,
wer sich nen notebook unter 1000€ kauft will damit auch net gut crysis oder gta4 daddeln!

auf dem gerät laufen halt nicht ganz aktuelle titel mit entsprechend angepassten details flüssig,mehr kriegt man für das geld nicht.

die qualität von den one notebooks kommt natürlich nicht an die eines ibm o.ä rann,
ordentliche qualität auf acer und konsorten niveau ist aber auf jedenfall drinn!

ja gut, dann is dein voriger satz "die 3470x2 ist in aktuellen titeln gut 2-3 mal schneller als als die 6600" aber unnötig, denn doppelt so schnell wie 5FPS beibt "unspielbar" :rolleyes: :d :asthanos:

ich finde das es durchaus nen unterschied ist ob man gta4 mit 7 oder 20fps,
oder cod4 mit 40 , statt 15fps spielt.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das es durchaus nen unterschied ist ob man gta4 mit 7 oder 20fps,
oder cod4 mit 40 , statt 15fps spielt.

CoD4 is aber nicht das, was ich unter "aktuell" verstehe. und 20FPS bei GTA, bist du da sicher, dass das hinkommt? das wäre für mich aber auch mehr als ne zumutung... :d

ich sag ja nur "IMHO" - wie er es sieht, muss er halt selber wissen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh