• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Toshiba Satellite A110-378 Recovery Datenträger

X5-599

inaktiv
Kennt sich hier jemand mit den Recovery Datenträgern von Toshiba aus?

Habe heute das oben genannte Notebook erhalten und wollte es auf Werkszustand zurück setzen.

Ich habe drei Datenträger, entsprechend mit 1/3, 2/3 und 3/3 nummeriert.

In der Anleitung steht lediglich ich solle 1/3 einlegen und davon starten.
Wenn ich das mache, wird Laufwerk C:\ zurück gesetzt und nachdem die Disk fertig eingelesen wurde, kann ich nur noch auf Beenden klicken. Der Rechner schaltet dann aus und ich muss ihn manuell starten.
Windows ist zwar da, aber eben nur Windows.

Ausserdem habe ich keine Möglichkeit die anderen beiden Datenträger einzuspielen. Es steht auch nirgends geschrieben was sich dort drauf befindet.
Aber einen Grund muss es ja für die beiden Datenträger geben.

Toshiba liefert zwar ein paar Software Tools mit, die mit der CD 1 auch geladen werden, doch da gibt es nirgends einen Punkt wie Recovery CD einspielen oder so.

Wenn ich die CD 2 öffne, sind da nur gepackte Dateien drauf mit denen Windows nichts anfangen kann.

Was also ist auf diesen zwei CDs und wie kann ich die einspielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was außer windows möchtest du denn noch draufhaben?

die anderen beiden CDs KÖNNTEN für den fall da sein, dass du eine komplett leere, neue festplatte installieren willst. bei der org. platte sind aber vlt. noch genug alte windowsdaten oder auch ne versteckte partition dabei, so dass die erste CD reicht - wäre jedenfalls ne theorie... ^^

Auf der Festplatte sind weder versteckte Dateien noch eine Recovery Partition vorhanden.
Ich könnte genau so gut eine leere Festplatte einlegen. Alle Daten die jetzt auf der Festplatte sind, kommen von der CD.

Was ich noch drauf haben möchte? Na das was auf diesen zwei CDs drauf ist. Einen Grund muss es für diese beiden CDs ja geben. Sonst hätten die gar nicht mitgeliefert werden müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh