• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Toshiba Qosmio F30

coRdeX

Neuling
Hallo,

und zwar habe ich das Problem, dass das Toshiba Qosmio F30 Notebook als Recovery CD das XP Media Center enthält!
Ich möchte aber das ganz normale XP Home installieren.
Bei der Windowsinstallation(wenn ich das OS auf der gewünschten Partition installen möchte) erscheint dann eine Meldung, dass es ein Problem mit dem Festplattencontroller gibt und er nicht fortfahren kann!
Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll, damit ich das XP Home installen kann, weil ich auf der Support Seite keine Treiber für XP finde...

NEED HELP :bigok:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IDE oder SATA-Festplatte? Falls SATA -> schau mal, ob du im Bios den Betriebsmodus der Festplatte von SATA/AHCI auf IDE/Compatible oä. umstellen kannst.

Ansonsten könnte es auch helfen, den Treiber für den Controller mit nlite schon vorab in die XP CD zu integrieren.

Das sind 2 SATA Festplatten!
Ok das mit der Bios Option werde ich dann mal checken.

Problem ist nur, dass es auf der Toshiba Homepage beim Treiber Support keine Treiber für Windows XP gibt, sondern nur für Windows XP Media Center!

Bin bissi ratlos...

Edit: Anscheinend ist sogar ein RAID Controller drin!!!

Zuletzt bearbeitet:
*push*

hat denn keiner dieses Book und weiss, was man machen kann!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh