Toshiba Notebook startet nicht mehr

Ju1!

Enthusiast
Hallo Leute,

nachdem mein Toshiba Satellite schon länger zicken gemacht hat geht nun gar nix mehr. Anfangs war es so das manden Powerknopf paar mal drücken musste bis es anging und dann uach nur wenn das NT nicht angesteckt war.

Nachdem ich nun n paar Tage weg war und das Notebook nicht mit hatte geht gar nix mehr. Wenn ich es anschalten will brauch ich einige versuche auf dem Powerknopf bis es anläuft (Lüfter). Danach geht es aber nach ca 5 sec wieder asu ohne das der Bildschirm was angezeigt hätte.

Garantie ist keine mehr drauf, da das Gerät 3-4 Jahre alt ist.

Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann?

Viele Grüße

Ju1!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

aus deiner Fehlerbeschreibung werde ich nicht so ganz schlau, aber dem Titel des Themas nach mach doch bitte mal folgendes:

- Akku raus
- Netzkabel ab
- 30-60 Sekunden lang die "POWER" Taste gedrückt halten
- Netzkabel rein aber Akku weglassen
- Startversuch unternehmen

Funzts?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hat leider nicht geklappt. Das Laptop läuft nur an wenn der akku drin is und das NT abgezogen ist. WIe gesagt und dann läuft es nur ca 5 sec bis es wieder ausgeht.
Es mnuss ja offensichtlich etwas mit de mStrom zu tun haben. Kann es sein das die Batterie des BIOS leer is und das ganze deswegen zicken macht? Würde auch erklären wieso man manchaml öfter drücken muss bis überhaupt was anläuft. Wie schwer is t es sone Batterie auszutauscghen? Danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh