G
Gelöschtes Mitglied 199409
Guest
Hallo Leute,
hoffe ihr könnte mir helfen..:
Ich besitze für meinen Job ein älteres(Bj 2009) A350D-209 Notebook des
Herstellers Toshiba, welches nun nach Umstellung auf Windows 8.1 64bit
Probleme macht.
1.) Nach dem frischen und sauberen Setup von Win 8.1 kamen die Probleme
mit dem Touchpad (Synaptics) welches seinen Dienst nicht bestreiten
will, es funktioniert einfach nicht, vorher war Windows 7 in der 64bit-
Variante das Betriebssystem und es funktionierte tadellos.
ich habe alle Treiber von der Toshiba Website durch, ohne Erfolg, auch
manuelles installieren der Treiber schafft Null Abhilfe...
Treiber direkt von Synaptics haben auch nichts gebracht... :-/
2.) Zusätzlich kommt noch das Problem mit den Fn-Tasten hinzu, welche
auch vorher bei Windows 7 funktionierten inkl. Menu am oberen Bildschirm-
rand welches bei drücken der Fn-Taste eingeblendet wurde, auch die
Fn- bzw Funktionstasten machen ihren Dienst nicht mehr seid der Umstellung
auf Windows 8.1 64bit.
Die notwendigen Treiber bzw Dienstsoftware der Toshiba-Website macht keinen
Dienst, Flash Cards Utility und Value Added Package bringen nix...
Es nervt mich einfach nur noch und frustet ordentlich, und bin schon wieder
fast soweit auf Windows 7 zurückzuwechseln... Das wäre aber auch nicht die
Lösung des Problems....
Das was richtig nervt ist der Kundendienst/Support von Toshiba welcher
nicht in der Lage zu sein scheint meine Fragen zu beantworten, dort bekomme
ich zwar Antwort, aber nichts hilfreiches, ich werde immer darauf aufmerksam
gemacht die kostenpflichtige 0900er Nummer anzurufen, Kopfschüttel...
Nächstes Notebook wird entweder eins von ASUS oder ein MacBook... Kein Toshiba
mehr in Zukunft...!
Vielen dank schon mal vorab an euch Leute
Grüße
Chris
hoffe ihr könnte mir helfen..:
Ich besitze für meinen Job ein älteres(Bj 2009) A350D-209 Notebook des
Herstellers Toshiba, welches nun nach Umstellung auf Windows 8.1 64bit
Probleme macht.
1.) Nach dem frischen und sauberen Setup von Win 8.1 kamen die Probleme
mit dem Touchpad (Synaptics) welches seinen Dienst nicht bestreiten
will, es funktioniert einfach nicht, vorher war Windows 7 in der 64bit-
Variante das Betriebssystem und es funktionierte tadellos.
ich habe alle Treiber von der Toshiba Website durch, ohne Erfolg, auch
manuelles installieren der Treiber schafft Null Abhilfe...
Treiber direkt von Synaptics haben auch nichts gebracht... :-/
2.) Zusätzlich kommt noch das Problem mit den Fn-Tasten hinzu, welche
auch vorher bei Windows 7 funktionierten inkl. Menu am oberen Bildschirm-
rand welches bei drücken der Fn-Taste eingeblendet wurde, auch die
Fn- bzw Funktionstasten machen ihren Dienst nicht mehr seid der Umstellung
auf Windows 8.1 64bit.
Die notwendigen Treiber bzw Dienstsoftware der Toshiba-Website macht keinen
Dienst, Flash Cards Utility und Value Added Package bringen nix...
Es nervt mich einfach nur noch und frustet ordentlich, und bin schon wieder
fast soweit auf Windows 7 zurückzuwechseln... Das wäre aber auch nicht die
Lösung des Problems....
Das was richtig nervt ist der Kundendienst/Support von Toshiba welcher
nicht in der Lage zu sein scheint meine Fragen zu beantworten, dort bekomme
ich zwar Antwort, aber nichts hilfreiches, ich werde immer darauf aufmerksam
gemacht die kostenpflichtige 0900er Nummer anzurufen, Kopfschüttel...
Nächstes Notebook wird entweder eins von ASUS oder ein MacBook... Kein Toshiba
mehr in Zukunft...!
Vielen dank schon mal vorab an euch Leute
Grüße
Chris