Toschiba Satego X200 ----> das derzeit wohl beste Spiele-Notebook ???

rosario

Neuling
Das Toschiba Satego X200 bietet glaub ich alles, was Gamer im Moment brauchen: :teufel:

T7300 2,0 GHz
2 GB RAM
NVidia M8700gt Grafikkarte mit 256 MB DDR3 VRAM
17'' Display mit Webcam
160 GB Festplatte
Vernünftiger Sound mit Harmann-Kardon Boxen

Was meint Ihr?

Link

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39156272,00.htm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Firma heisst TOSHIBA ... ;-)

Was soll daran so toll sein? Eine höher getaktete 8600er ? Mhhh...und das in einem 17" Book? Da sollte man eher auf die kommenden 8800 Go Varianten warten.

oh sorry, toshiba ...hab wohl an tschibo gedacht ;-)

Sind die alten 7900er überlegen mit ihren 256bit denke ich mal...

das beste was in ganz naher zukunft dasein wird ist das necox 705 II. mit 512 MB DDR3. Und hört doch auf immer auf die 8700 zu schimpfen. glaubt ihr ende November das Book mit ner 8800 für 1900Euro zu bekommen? eher nit hm? ich freu mich auf die 8700, und wenn die nicht mir die Abwärme wie ein Fön um die Ohren pustet, werde ich mir das Ding zulegen. Eine 7900 war vor paar MOnaten mein mind. Ziel, jetzt kann ich mit der Tatsache dass die 8700 schneller ist ganz gut leben.
Ich freu mich aufs book, und wenn die Finanzbeamtin an meiner Seite nicht zu große Gegenleistungen erwartet, ;-) dann kauf ich mir das Ding.
Gruß

http://www.csv-systemhaus.de/produc...048MB-160GB-DVD-RW-WLan-3-Jahre-Garantie.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss wirklich nicht, was alle so toll an der 8700GT finden. Das gleiche alte 128-Bit Interface kommt zum Einsatz..die 512MB DDR3 Ram sind bei einer Karte dieser Klasse sowieso absolute Verschwendung, da nicht genügend Leistungsreserven für einen erhöhten Einsatz von AA & AF vorhanden sind....und dann kommt da noch in dem von Dir erwähnten Nexoc ein Display der 1920er Klasse zum Einsatz...die Spiele, die man da in der nativen Auflösung mit vollen Details zocken kann dürften sehr übersichtlich sein (besonders aktuelle Spiele).

Meiner Meinung nach sollte es zum Zocken in dieser hohen nativen Auflösung schon eine Karte des 8800 Go Kalibers sein..bin mal gespannt, was da für ein Speicherinterface da Verwendung finden wird.

Warum sollte man nicht auf die 8700GT schimpfen? Es ist nunmal eine oced Midrange-Karte, mit der man auch nicht viel mehr raushauen kann, als mit der 8600GT. Und die gibts in Notebooks bereits ab gut 1000€...im Gegensatz zur 8700GT.

ihr glaubt doch nicht etwa, dass nvidia einfach nur ne karte aufbohrt, da ne andere bezeichnung dran packt, mehr kohle dafür verlangt, und alles andere beim gleichen bleibt? leute, das ist doch naiv. meint ihr nicht? natürlich wär ne 8800 besser, aber ich glaub net, dass alles so schlecht is, wie ihr es meint machen zu müssen.
Was mich aber mal eben anderweitig interessiert: die hohe native auflösung kann doch runtergeschraubt werden für spiele oder? ich hab mit dem pc damit auch keine probleme beim zocken. könnte das problematisch werden?
helft mir da mal auf die sprünge.
thx.

Ich wäre vorsichtig mit den oben angegebenen Kommentaren.
Die meisten der Kommentatoren haben gerade 1100 bis 1600 Euro für ein "Gamernotebook" auf den Tisch gelegt und wenn jetzt ein richtiges Gamernotebook raus käme... :asthanos:

ihr glaubt doch nicht etwa, dass nvidia einfach nur ne karte aufbohrt, da ne andere bezeichnung dran packt, mehr kohle dafür verlangt, und alles andere beim gleichen bleibt? leute, das ist doch naiv. meint ihr nicht?

Natürlich glauben wir das. Guck dir doch mal den Graka-Markt an. Andauernd hochgetaktete, aber ansonsten unveränderte Modelle als neue "Speerspitze" im Segment. Das ist nichts neues und wird sich auch bei der 8600/8700 nicht ändern.

gut. dann warten wirs einfach ab, bis einer die karte kauft. über ungelegte eier zu diskutieren is müssig. sollte es sich jedoch herausstellen, dass ne 8700 mit ner 7950 im benchmark mithalten kann, ist an den kommnetaren dass ne 8700 ne midrange graka is, irgendwas faul.... es sei denn, dass ne 7950 auch nur ne midrange graka is. bin gespannt.
schönen abend noch, ich muss jetzt nen sonnenbrand von der nordsee auskurieren:-D könnte da ja ma die hitzeentwicklung der betroffenen hautpartien messen, da is das neue acer wohl nen klacks gegen... ;-)

Leute, Ihr sprecht da von der ach so tollen 8800er, die es bald geben soll. Was soll die denn bitte für einen Sinn haben???
In echten Notebooks jedenfalls keinen. Sie wird laut sein. Und mit Laut meine ich sehr Laut. Sie wird jede Menge Abwärme produzieren, dass Euch die Eier wegglühen. Sie wird viel Batterie fressen. Sie wird nur in großen, schweren DTR-NBs zum Einsatz kommen können, denkt dabei mal an 4+ kg. Also ich will in meinen Rücksack noch etwas anderes reinbekommen, als so ein blödes Riesennotebook.
Daher ist die 8700er wohl eine sehr gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
gut. dann warten wirs einfach ab, bis einer die karte kauft. über ungelegte eier zu diskutieren is müssig. sollte es sich jedoch herausstellen, dass ne 8700 mit ner 7950 im benchmark mithalten kann, ist an den kommnetaren dass ne 8700 ne midrange graka is, irgendwas faul

Ein Forum ist afaik auch zum Spekulieren da. Und dass eine 128bit-Karte sich lediglich durch erhöhte Taktraten von einer baugleichen Karte deutlich absetzen soll...dafür braucht man keine hellseherischen Fähigkeiten, sondern einfach gesunden Menschenverstand ;)

trotzdem ist es auch hier im forum gang und gebe, jedes neue stück hardware zu kritisieren ohne ende, schlecht zu machen ohne es jemals live gesehen zu haben!

kommt mal runter mit eurem wahn. sicher, nen sprung wird ne 87 im gegensatz zur 86 nich machen, und syntetische benchmarks sagen nichts zur spieleleistung usw aus!, das vergessen manche!

wartet ma ab bis jemand die karte hat und gut ist!

danke rosario! bin froh dass endlich mal jemand anderes das auch so sagt! :-D
wenn ich das teil dann gekauft habe werde ich nen review dazu schreiben - mit fotos etc - und dann seit ihr alle irre neidisch, was sonne mist 128bit-karte alles kann, und jeder wird mich antexten ob ich mit gemoddeten treibern nicht doch noch von 9800 pkt beim 3d06 auf über 10000 komme...lol (warn witz, wobei der gedanke schon was hätte-.- )

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist es auch hier im forum gang und gebe, jedes neue stück hardware zu kritisieren ohne ende, schlecht zu machen ohne es jemals live gesehen zu haben!

Muss ich etwas "sehen" und "anfassen", um zu wissen, dass es wenig bringt? :hmm: Wäre mir neu, denn dann müsste ich mir auch jegliche Kommentare und Kritik an unseren Politikern verkneifen...

128bit sind inzwischen schon ziemlich ausgereizt. Als Beispiel dient schon die 6600GT, die die 6800 mit 256bit teilweise in den Benches überholte.

äh hardware mit lebendigem fleisch zu vergleichen ist ungefähr so sinnvoll wie einen neuen prozessor die beinchen willkürlich abzuknipsen!

nicht immer sagen zahlen alles aus, schonma daran gedacht?
und wenn du nen datenblatt hast, weist immernoch nich wie das zusammenspiel zu anderen komponenten ist!

und dein vergleich mit 66 und 68

die 66gt hatte 128 bit interface und die 68 256 und laut deiner aussage hat die 66gt die 68 abgezogen.... da widersprichste dir ja selber

@Zyklopenauge: Nein, er widerspricht sich nicht, sondern gibt nur Tatsachen wieder.

äh hardware mit lebendigem fleisch zu vergleichen
OMG...es war doch nicht bezogen auf die Körpersubstanz, sondern auf die Kritikfähigkeit.

Wenn ich weiß, dass Nvidia eine 64bit-Karte mit 512MB Speicher auf den Markt wirft, weiß ich, ohne das Gerät auch nur angeschaut geschweige denn getestet zu haben, dass es nicht viel bringen wird. Und der Satz "Du hast das Ding doch noch gar nicht getestet" ist in diesem Fall ein dämliches Totschlagargument. Ich muss Müll nicht "testen", um zu wissen, dass es Müll ist.

Bums, aus, Nikolaus! :d

die 66gt hatte 128 bit interface und die 68 256 und laut deiner aussage hat die 66gt die 68 abgezogen.... da widersprichste dir ja selber
Eben nicht! Denn dieses Beispiel zeigt ja, dass die 128bit-Karten damals schon extrem ausgereizt waren, um überhaupt noch mithalten zu können. Und das dient als Beleg dafür, dass eine bloße Taktsteigerung heutzutage nicht sehr viel bringt.

Zuletzt bearbeitet:
wieso machst du alles an 128 bit fest??? ich hatte versucht, Dir mal ein wenig die Aggression in deiner Argumentation und Grundstimmung rauszunehmen, indem ich meinte, einfach auf die ersten vernünftigen Tests zu warten. Dann darfst Du gerne wieder deine comments loslassen, die dann so oder ähnlich lauten werden: so schlechte benchmarks? kein wunder - is ja nur aufgebohrter 128bit-mist...
Mach jetzt mal nen Punkt und entspann mal hm? Nimm Dir nen leckres kühles Bierchen, und sei mal zu deiner Freundin nett. Es gibt echt wichtigeres im Leben als vor dem Erscheinen einer Graka schon zu sagen, dass es nix sein kann, weils ja nur alte Technik ist...

wieso machst du alles an 128 bit fest??? ich hatte versucht, Dir mal ein wenig die Aggression in deiner Argumentation und Grundstimmung rauszunehmen, indem ich meinte, einfach auf die ersten vernünftigen Tests zu warten. Dann darfst Du gerne wieder deine comments loslassen, die dann so oder ähnlich lauten werden: so schlechte benchmarks? kein wunder - is ja nur aufgebohrter 128bit-mist...
Mach jetzt mal nen Punkt und entspann mal hm? Nimm Dir nen leckres kühles Bierchen, und sei mal zu deiner Freundin nett. Es gibt echt wichtigeres im Leben als vor dem Erscheinen einer Graka schon zu sagen, dass es nix sein kann, weils ja nur alte Technik ist...

Warum alle auf das 128-Bit Interface rumreiten? Weil dieser Punkt klar die grosse Schwachstelle ist..ohne wenn & aber. Klar dürfte die 8700er Variante (mit GDDR3 Speicher und erhöhten Speicher & Chiptakt) )ein paar Prozentpunkte vor einer 8600er mit GDDR2 liegen...kommt aber AA & AF zum Einsatz, bricht der Karte immer noch das 128-Bit Interface das Genick, das kannst Du drehen und wenden wie Du willst.

wieso machst du alles an 128 bit fest???
Stichwort Flaschenhals. ;) Eine kleine Speicheranbindung kann man kaum kompensieren. Und wenn man auch den Chiptakt verdoppeln möge...kommt AA/AF dazu, dann verhält es sich genau so, wie Jarabe sagt: Die Karte bricht ein wie ihr kleiner Bruder.

Das wäre ungefähr so, als würdest du deinem Twingo Shell V-Power geben...das stört den nicht. Der fährt weiter so lahm wie immer ;)

Das mit dem Bier ist arrangiert, die Freundin ist leider im Urlaub. Ich weiß leider nicht, wieso du mich als "aggressiv" einstufst. Ich versuche lediglich klarzumachen, dass es keinen Test braucht, um eine Binsenweisheit festzustellen. Persönlich angegriffen habe ich dich nicht und das ist auch nicht meine Absicht.
Ich kann es nur nicht leiden, wenn jemand mit dem Argument "Wartet doch erstmal ab" um die Ecke kommt, wenn die Sachlage glasklar ist.

Brauchten wir einen Test, um die hohen Hardwareanforderungen für Vista vorauszusagen? Nein, das erklärt sich von selbst. Und genau so verhält es sich auch hier.
Man kann 128bit-Karten pimpen bis zum Hitzetod...sie bleiben in der gleichen Leistungsklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ruhe :d Mein 5920G bleibt überraschend kühl. Mehr als 70°C hab ich noch nicht gemessen...
Hinzugefügter Post:
Ich sehe die 8700GT als 8600GT für 17-Zoller.
Sprich: Gleiche Framerate bei gleichen Einstellungen und höherer Auflösung im Vergleich zur 8600GT in 15-Zollern.

Von daher durchaus eine sinnvolle Investition, wenn man z.B. ein größeres Display möchte.
Allerdings nicht, wenn einem die Leistung der 8600GT nicht ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
und dir reicht die leistung nicht aus? wozu haste dir dann eins mit na 86gt geholt?

aber ma was anderes... sind die 86m gt mit ner normalen desktop 86gt zu vergleichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh