[Projekt] torobox 001

toro

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
2.235
Ort
Traumebene 3
torobox

img_1791tx2z.jpg




Wilkommen zu meinem ersten Worklog
Da ich mir schon lange gedanken über einen eigenen Mod mache hab ich entschlossen ihn hier zu präsentieren




Hardware
~ Silverstone Temjin TJ07 Black complete
~ Corsair HX620 @ MDPC schwarz-rot complete
~ Intel Core I7 920 complete
~ Foxconn Flaming Blade GTI complete
~ Asus HD5850 complete
~ Corsair Dominator 3x 2GB complete
~ WD 250GB complete
~ Hitachi 500GB complete
~ 2x Scythe Himuro complete





Modding
~ toro Faceplate complete
~ Leuchtende Midplate (Passionlight) complete
~ Topgrill complete
~ Window Cut complete
~ Pulverbeschichtung complete





Wasserkühlung complete
~ EK Water Blocks EK-FC9800 GTX SLI - Acetal
~ EK Water Blocks EK-Multioption RES 250
~ Alphacool HF 14 Yellowstone
~ Alphacool Backplate Black
~ XSPC RX480 Quad Radiator
~ 4x Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3
~ Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T mit EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz
~ Noise Destructor v1.1 Pumpenentkopplung
~ Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm klar
~ Feser Fluid one Red
~ PS Tüllen ID11mm




Hardware Updates
~ Aquero not complete (PN to me when you want to sell this wounder item)
~ Solid State Drive not complete
~ ...​


Für sponsoring oder unterstützung wäre ich sehr dankbar!
Pleas PN me


Thanks to:


~ XDiggerX (Pulverbeschichtung)
~ Jochen (A-C Shop support)
~ martma (umsetzung der Faceplate)




Viel Spaß beim betrachten meines Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wem nicht? :d
Wo bestellst du die Faceplate gleich nochmal?
 
Also der NT Lüfter geht ja mal gar nicht :shake:

Und allgemein solltest du dein Konzept evtl nocheinmal überlegen :p
 
Ob das so gut es nen NT-Lüfter zu lackieren? Hmmm.. Fürn paar € gibts auch nen guten schwarzen Lüfter.
 
naja wenn mans vernünftig gemacht hätte ... ;)

aber so würde ich das niemandem zeigen wollen :lol:
 
Wer hat Dir den den Vorschlag für die Front zugeschickt? Oder bist Du da ganz alleine drauf gekommen?

Die weiteren Ausführung sind (bisher) leider auch Unterirdisch.
Alleine hier im Luxx findest mindestens 50 oder mehr gute Worklogs, die zeigen wie es geht.

Viel Erfolg weiterhin.
 
Zurecht wie ich finde ;)

Das erinnert mich irgendwie an diesen Ghetto Mod aus dem XtremeSystems :d
 
Oh man,:mad:

das regt mich dermaßen auf, kaum sieht etwas halbwegs verdächtig und nur im entferntesten so aus wie Murder Mod (sorry wenn ich das jetzt falsch schreibe) wird derjenige sofort niedergemacht.

Ich meine da steht weder Murdermod drauf, noch ist die Linienführung die gleiche, "nur" ähnlich. Also wo ist das bitte ein Plagiat nur weil es Murdermod irgenwie ähnlich sieht, er gibt es ja auch nicht als solches aus, und wenn es ihm gefällt, lasst ihn doch. Er hät es auch einfach kopieren können, hat er aber nicht, er hat sich eigene Gedanken gemacht und wenn er sich da in gewissen Dingen am Murdermoddesign orientiert hat, ist das sein Bier. Er gibt das weder als Murdermod aus noch will er das an andere, in Konkurrenz zu Nils und Charles, verkaufen. Er will sich lediglich seinen Rechner nach seinen Vorstellungen verschönern. Also hört auf auf ihm rumzuhacken.

Nils das ist nichts gegen Dich oder Murdermod, im Gegenteil ich find das Klasse was Du und Charles auf die Beine gestellt habt und ziehe den Hut vor Euch beiden, Eurer Kreativität und Euren Perfektionismus.
Falls hier doch in irgendeiner Form die Urheberrechter von Murdermode verletzt werden, WAS FÜR MICH ABER IN KEINSTER FORM ERKENNBAR IST, dann ENTSCHULDIGE ich mich bei Dir und Charles, das ich das hier verteidige.

Ansonsten SDS, lass dich nicht unterkriegen, auch wenn die sonstige "KONSTRUKTIVE" Kritik gerechtfertig sein mag (mit den luffis), am Ende muss es dir gefallen.
Zieh dein Ding durch und lass Dir von den Miesmachern hier nicht den Spaß am modden verderben.


So das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Gruß

Evil
 
Humor ist scheinbar nicht allen gegeben ;)

@Sds weshalb möchtest du neu sleeven? Der Rot Schwarz sleeve sieht doch schon mal toll aus... mach doch mal detailaufnahmen
 
Was heist hier, "kein Humor gegeben", klar hab ich gemerkt das das Ironisch sein soll.

Es ist doch aber so, kaum sieht etwas entfernt nach Murdermod aus, haggelt es blöde und ironische Kommentare. Wenn es keine 1 zu 1 Kopie ist und nur ein Paar Desigenelemente in ähnlicher abgeänderter Form aufgegriffen wurde, kann man die Leute doch einfach mal in ruhelassen. Es muss letztendlich nur ihnen gefallen.

Gegen konstruktive Kritik sag ich ansonsten ja gar nichts.

Aber lassen wir das Thema besser, sonst löffeln wir uns jetzt den Rest des Abends zu.
Hast ja auch recht, TAMTAM und Co. sind ihn ja nicht wirklich angegangen. War jetzt vielleicht ein bisschen heftig von mir, sorry, aber ich kann diese spitzen Kommentare im Bezug auf Murdermod einfach nicht ausstehn.

Evil
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem lüfter im NT das ändere ich ja auch noch
des ist ja nur vorübergehend
da kommt natürlich noch ein anderer rein (ich hatte hier ja gar net den richtigen lack des war nur so zum zeit todschlagen)

das front designe is eine idee von mir un nem bekannten

was die sleeves angeht: ich hab eig vor das system schwarz und weiß zu machen
aber wie ich schon sagte das hat noch en bissle zeit
deswegen werd ich ja erst mal zuende sleeven

@evil_sunz
danke das du mal sagst was ich mir schon bei so manchen beiträgen gedacht habe
nein einkriegen lassen werd ich mich auf garkeinen fall
 
dann könnt ihr mir gleich behilflich werden
welche lüfter würdet ihr empfehlen
ich hab schon im forum gesucht aber noch keinen thread gefunden der einzelne lüfter miteinander vergleicht...
 
warte auf die boiseblocker forum deluxx edition, fall du keine zeit hast, nimmste einfach andere von Noiseblocker... Es gibt nix besseres.
 
kommt drauf an was du möchtest... wenn dus leise haben möchtest sind scythe, noiseblocker und papst sicher die bessere Wahl als Enermax und Nonaxia

Ich glaub im cb forum hat mal ein verrückter alle Lüfter getestet die es damals gab (etwa ein halbes Jahr). Also professionel in einem Labor mit teueren Instrumenten usw. Die NBs haben mit abstand am besten abgeschnitten, während die teuren Enermax die gleich (schlechten) Kugellager aufwiesen wie die anderen billig Lüfter.

Ansonsten guckst du hier http://review-base.de/rb/index.php?option=com_content&view=article&id=73:lueftervergleich-seite-1&catid=37:sonstiges&Itemid=34
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt ihr die gelid? wenn ja was haltet ihr von denen


die haben bei dem test gewonnen
 
@Alle Anderen: Er wird das schon machen. Und ein wenig ähnlich sind alle Faceplates miteinander. Evil_sunz sagt das, was viele denken. Es soll sich jeder seine Gedanken machen. Lasst doch jeden Modder machen was er will. :)

PS: Evil_sunz hat Humor. Er wohnt um die Ecke. :d

Irgendwie kommt mir die Faceplate bekannt vor.

Wer hat Dir den den Vorschlag für die Front zugeschickt? Oder bist Du da ganz alleine drauf gekommen?

Die weiteren Ausführung sind (bisher) leider auch Unterirdisch.
Alleine hier im Luxx findest mindestens 50 oder mehr gute Worklogs, die zeigen wie es geht.

Viel Erfolg weiterhin.

Das war klar.
 
Oh man,:mad:

das regt mich dermaßen auf, kaum sieht etwas halbwegs verdächtig und nur im entferntesten so aus wie Murder Mod (sorry wenn ich das jetzt falsch schreibe) wird derjenige sofort niedergemacht.

Ich meine da steht weder Murdermod drauf, noch ist die Linienführung die gleiche, "nur" ähnlich. Also wo ist das bitte ein Plagiat nur weil es Murdermod irgenwie ähnlich sieht, er gibt es ja auch nicht als solches aus, und wenn es ihm gefällt, lasst ihn doch. Er hät es auch einfach kopieren können, hat er aber nicht, er hat sich eigene Gedanken gemacht und wenn er sich da in gewissen Dingen am Murdermoddesign orientiert hat, ist das sein Bier. Er gibt das weder als Murdermod aus noch will er das an andere, in Konkurrenz zu Nils und Charles, verkaufen. Er will sich lediglich seinen Rechner nach seinen Vorstellungen verschönern. Also hört auf auf ihm rumzuhacken.

Nils das ist nichts gegen Dich oder Murdermod, im Gegenteil ich find das Klasse was Du und Charles auf die Beine gestellt habt und ziehe den Hut vor Euch beiden, Eurer Kreativität und Euren Perfektionismus.
Falls hier doch in irgendeiner Form die Urheberrechter von Murdermode verletzt werden, WAS FÜR MICH ABER IN KEINSTER FORM ERKENNBAR IST, dann ENTSCHULDIGE ich mich bei Dir und Charles, das ich das hier verteidige.

Ansonsten SDS, lass dich nicht unterkriegen, auch wenn die sonstige "KONSTRUKTIVE" Kritik gerechtfertig sein mag (mit den luffis), am Ende muss es dir gefallen.
Zieh dein Ding durch und lass Dir von den Miesmachern hier nicht den Spaß am modden verderben.


So das musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Gruß

Evil

Öööööh, nett dass Du an mich denkst, aber ich bin seit Kurzem nicht mehr im murderMod Team aktiv. Ich hab geholfen das Projekt aufzubauen, hatte viel Spaß dabei und dann hat die Zeit mich gekillt. Deshalb bitte notieren: Ich bin nicht mehr der murderMod Mann - nur noch der MDPCler :)

Ich denke es ist ok was SDS macht, weil es extrem anders ausschaut und es nicht zu Verwechslungen kommen kann. Die ferne Verwandschaft (vier Linienb statt drei) ist eher eine Hommage statt eine Kopie: Deshalb find ichs auch völlig ok und sogar nett. Nur ein viel ähnlicheres Design hätte ich persönlich "schandemäßig" gefunden. Aber so: Alles paletti :d

SDS: :)
Evil: :)
Alle anderen, die keine 1:1 Kopien anstreben: :)
 
Muss mich den anderen anschließen... Platte abkleben sieht mal bäh aus und der Lüfter auch, aber der kommt ja weg wenn ich das richtig gelesen habe!

Wenn Du die Platte nicht lackieren willst... hol dir doch eine schwarze Silentbox für die Platte und bau die in einen 5,25 Zoll Schacht oder so

hier mal für alle die den ultimativen GhettoMod noch nicht kennen :lol:

Lasst euch nicht von der hardware blenden :d

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=227555

Der hat nicht wirklich mit Pappe im Case rumhantiert oder :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh